Also ich habe das Gerät seit heute und das Ding ist eine Prophezeiung!
Hatte vorher ein MSI GT70 mit 780 M (also schon harte Konkurrenz).
Super verarbeitet, mega leise (selbst in Crysis 3).
Das TFT ist mega gut... subjektiv bei keinem Winkel Invertierung.
Die Leistung ist unglaublich.
Crysis 3 läuft in sehr hoch, ohne AA etc., subjektiv besser wie auf meiner alten (780)...
Vllt. liegt's an den Treibern oder einfach daran, dass ich ein Sonntagsgerät hatte, aber das Acer ist einfach unheimlich gut.
Jedenfalls sackt die FPS Rate nicht so krass in den Keller wie bei der 780 stellenweise (Maxwell?).
Die SSD ist deutlich schneller wie im GT70.
Der Klang kommt auch (abgesehen von den Bässen) an den Vorgänger heran - für ein bisschen Musik kann man das Gerät also auch durchaus gebrauchen.
Die einzigen Kritikpunkte sind:
1. Das Touchpad, welches ich unpraktisch finde... habe mich aber aufgrund meiner Mouse auch nicht weiter damit beschäftigt.
Keine Ahnung ob und wie das Scrollen kann und wo der Rechtsklick ist...
Das ist schon nervig.
2. Tatsächlich ist die Schrift in Windowsfenstern etwas unscharf. Könnte eine optische Täuschung oder ein Programm Fehler sein. Geht man näher an das Display heran ist es wieder scharf.
Für mich im tolerierbaren Bereich jedenfalls - kleiner Markel.
Ich glaube für 1.099 darf man auch kein perfektes Produkt erwarten.
Aber für diesen Preis gibt es derzeit vermutlich kein so rundes Paket (MSI und Alienware sollten sich echt einmal was einfallen lassen - die sind da mMn derzeit keine ernste Konkurrenz in der portablen Klasse mit dieser Leistung / schon gar nicht Alienware mit der 750er für 1.000 ohne SSD, i7 usw.).
Mega Job, Acer!
War noch nie mit einem PC so zufrieden wie mit dem Nitro!
Ganz klare Kaufempfehlung!