Quote from: Coredude on October 20, 2014, 05:55:38
Quote from: Grummbeerbauer on October 18, 2014, 23:13:20
Im Gerätemanager, Tab "Details", "Hardware-IDs" zeigt mir Windows "LGD0443".
Ist das nur eine andere Bezeichnung für das im Test genutzte oder werden zwei verschiedene Displays von einem Hersteller (LG) verbaut?
Die Frage stell ich mir auch... gibt es denn ein Tool, mit dem man mehr Infos über das Display auslesen kann? Wie kommt denn NBC an die volle Typenbezeichnung?
Ich habe das Display jetzt mal systematisch verglichen: Einmal mit meinem ~5 Jahre alten Acer Travelmate 8471. Dessen Display ist definitiv sehr winkelabhängig, sieht aber im Vergleich gar nichtmal so schlecht aus. Insbesondere wird es relativ
gleichmäßig dunkler oder flauer, beim Acer werden die weiter entfernt liegenden Ecken zuerst deutlich dunkler. Richtig nervig ist der dunkle Streifen, der sich bei Betrachtung von unten über die Mitte des Bildes legt, während oberer und unterer Rand heller sind.
Dann habe ich noch mit einem ~2 Jahre alten Asus N56 (NR? NJ? weiß nimmer) verglichen, dagegen - ich kann es nicht anders formulieren - stinkt das V15-Display leider total ab.
Dazu der Ärger mit dem WLAN... ich will mich da nicht auf einen Treffer im Treiberlotto verlassen, das Ding geht zurück.
Eigentlich schade, da ich es bei Cyberport mit 70€ Rabatt bekommen habe, den ich in eine Garantieverlängerung investiert hatte.
Damit bin ich wieder auf "Start"...
- XMG C404: zu laut und zu heiß, Display eigentlich gut aber relativ lästiges Glitzern
- VN7-591G Display und WLAN Mist, Geräuschentwicklung top (halt erkauft mit starkem Throttling, aber wenn es nur das gewesen wäre ... damit hätte ich wohl leben könne, da es nur beim Torture Test mit Prime95 und Furmark aufzutreten scheint).
Vorschläge?
Wenn man
- FullHD, matt, IPS
- GTX 860M oder besser (demnächst wohl 960M)
- sowohl SSD (>=256GB) als auch HDD
- wenn möglich Displayport zusätzlich zu (oder zur Not Anstelle von) HDMI
- erträgliche Lautstärke
- kein Peinlich-"Gamer"-Design und
- Gewicht <2,5kg
will, bleibt wohl derzeit nix mehr übrig.