Morgen MySN und NBC.com,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin bei meiner Suche über eure Seite gestoßen, auf der ich mir meinen Wunsch-Laptop zusammenstellen kann. Verliere mich allerdings aufgrund meiner doch nicht gerade alltäglichen Anforderungen an diesen Laptop auf eurer Seite und finde nicht das passende Produkt.
Ich produziere Musik, das heißt ich habe eine DAW laufen (FL Studio 11), in der in jedem Projekt massig Plugins laufen. Ich nehme Vocals und Instrumente auf und mixe/master das Ganze dann.
Zuhause alles kein Problem, Tower-PC, i7/8GB RAM, das läuft. Unterwegs muss ich nicht zwangsweise nativ mit dem Laptop recorden können, das werde ich über ein Interface machen, sollte es denn nötig sein. Der Onboard-Sound sollte dennoch nicht komplett für die Tonne sein und die Laptop-Boxen wenns geht schon ein bisschen was können (was ich auf eurer Seite als Option leider nur für die Gaming-PCs sehe).
Zusammengefasst:
- nicht größer als 15", gute Akku-Laufzeit, möglichst leicht, also insgesamt portabel
- mindestens Quad-Core / 8GB RAM
- gute Lautsprecher, akzeptable Onboard-Soundkarte
- Grafik ist NICHT wichtig
Ich glaube das Ganze würde unter "Business-Laptop" fallen, die meisten auf eurer Seite schreien mir aber zu sehr "viel Internet, viele PDFs" etc. und ich habe ein bisschen Sorge, dass mir das gute Stück dann doch unter meinen Voraussetzungen zusammenbrechen würde. Könnt ihr da ein Angebot machen und mir nen Laptop mit viel Power UND gutem Sound zusammenbauen?