Liebe Foren-Community von Notebookcheck,
vielen Dank für euer Feedback bis hierhin. Wir möchten hier die Gelegenheit ergreifen, ein paar eurer Fragen zu beantworten:
Quote from: Sentenced666 on October 13, 2014, 06:34:17
Man wird abwarten müssen, wie das W Pendant dazu aussieht, also das 650er Barebone. Rein von der Optik, Bauform und Gewicht ist das P505 schonmal gut. Wenn jetzt die W Reihe noch eine Schippe drauflegt, weiss ich schon was meine Firma als Rechenknecht bestellen wird.
In der SCHENKER Workstation-Reihe ist momentan noch kein direkter Nachfolger angekündigt. Wir haben uns dieses Jahr erstmal voll und ganz auf neue Gaming-Modelle konzentriert. Wer das XMG P505 schonmal in der Hand hatte, stellt fest: das Design geht ohne Probleme auch als mobile Workstation durch - die Leistung sowieso.
Quote from: Error on October 10, 2014, 21:59:40Das Design ist vielleicht sogar etwas zu viel des guten, gibt es noch ein etwas unaufälligeres neues Barebone, dass sich vielleicht ehr als Workstation anbietet?
Siehe oben. :)
Quote from: jaybee83 on October 11, 2014, 18:05:52
Gestern abend bei schenker bestellt in der maximal config@QFHD display/980M/4870HQ :-)))
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank! :)
QuoteZu leiseren Modellen, die gleichzeitig keine der früheren Tugenden verlieren (gute Office-Tauglichkeit, kein Throtteling, tolle Eingabegeräte)
Genau das war das Ziel und genau das wurde auch erreicht. Notebookcheck schreibt völlig zurecht, dass in anspruchsvollen Spielen wie z.Bsp. Crysis 3 im Netzbetrieb kein Throttling auftritt.
Quote from: Error on October 10, 2014, 23:37:48Es sind ja sehr häufig Vorserien Modelle, bei den vor allem die Lüftersteuerung noch nicht perfekt ist- Meistens kommt die Optimierung ja auch durch Schenker oder PREMA und erst viel später von Clevo selbst.
Prema hat unseres Wissens nach bis jetzt nur BIOS-Anpassungen gemacht. Die Lüftersteuerung liegt aber im EC. Wir bedauern, dass die Lüftersteuerung noch nicht als perfekt empfunden wird. Schuld daran ist hauptsächlich der Intel TurboBoost, der bei den kleinsten Dingen gleich voll anschlägt - das lässt sich schwer kontrollieren. Wir gehen aber davon aus, dass wir da bis zur Lieferbarkeit noch ein Update bringen werden.
Quote from: tccls on October 11, 2014, 02:22:45Ich wünsche mir eine Messwertgenüberstellung der möglichen Displays als update. Ist der Full HD screen auch glänzend? Schade das kein 3200x1800 Screen zur Auswahl steht, auf reines 1600x900 skalieren täte meinem Anspruch genüge, noch reicht die 970m ja für Full HD gaming, aber so wärs zukunfttauglicher.
Der Full-HD-Bildschirm ist matt und wird in der Serienfertigung höchstwahrscheinlich auf dem Panel "AUO B156HTN03.6" basieren - das ist ebenfalls eines der besten, was momentan auf dem Markt erhältlich ist.
Quote from: tccls on October 11, 2014, 08:52:51
Also wenn der Preis auch nur ein Richtwert ist, klafft aber preislich eine große Lücke zwischen 860m/960m und der nächsthöheren 970m . Die 800 serie soll doch wie sonst durch die 900er ersetzt werden, oder?
Langfristig ja, aber normalerweise findet in den Chip-Fabriken ein fließender Übergang statt. NVIDIA lässt in verschiedenen Fabs fertigen und die werden erst nach und nach von Kepler auf Maxwell umgestellt.
An alle, deren Frage jetzt ggf. noch nicht beantwortet wurde: wir stehen mit CLEVO nach wie vor in engem Kontakt und werden im Laufe der Woche sicherlich weitere Informationen liefern!