Ehrlich gesagt kam es mir vor als wären die Schwächen des z1c beabsichtigt gewesen, um später ein z1c ohne die Schwächen (z3c also) als Steigerung anbieten zu können. Der Bildschirm des z1c war doch so schon von einem auffälig breiten Rahmen umgeben und diese Kunststoff/Glasrückseite (Bruchschutzfolie) wurde auch immer wieder thematisiert, da sie wohl nicht kratzfest sei (habs nie besessen, weiß nich).
Sonst hat sich ja nicht viel getan (außer dem Ledblitzfehler?), aber der zusätzliche Lautsprecher in dem im Vergleich zu anderen sps kompakten Gehäuse bei 4,6" Bildschirm zeigt doch, was machbar ist. Ich finde es zwar dennoch zu groß, aber hier stimmt auf den ersten Blick und laut Testdaten fast alles. (Hätte mir am Gehäuse unten Hardbuttons gewünscht, dort ist aber der Platz mit dem Lautsprecher auch schon sinnvoll genutzt.)
Wieviel Platz nehmen die elendigen softbuttons eigentlich ein (hab irgendwas von nem immersive Mode zu Ausblenden dieser gehört)?
Habe den unguten Verdacht, das z4c würde die Maße nicht beibehalten können, weil mehr auf diesem Raum einfach nicht machbar ist.Bleibt nur noch Kamera und vielleicht ne andere gpu, ma sehen.