Mein Sony 41Z hat als DVD Laufwerk (leider) Mashita DVD-RAM UJ-850S.
Ist aber leicht austauschbar (die Schrauben auf der Unterseite beim DVD-Laufwerk entfernen - angeblich nur 3 Schrauben, aber keine Angst, selbst wenn alle 5 Schrauben in dem Bereich raus sind und es waren zuviel, fällt nichts ab), nur die Sony Frontblende muss auf das neue DVD Laufwerk gesetzt werden (die originale natürlich ggf. vorher runter), hat aber auch bei Sony die 3 Standardnasen, die oft passen, z.B. beim NEC 7551 oder 7543. Kein Schrauben, nur die beiden äusseren Nasen aus den beiden äusseren Einkerbungen etwas (vorsichtig!) mit einem kleinen Schraubenzieher rausbiegen und dann die Blende nach rechts schieben (zur gewinkelten Seite des DVD Laufwerks), um die 3. Nase freizukriegen. Kein Schrauben zum Wechseln der Blende notwendig!
Test zur FE Serie (englisch) auch hier:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2800
(hier gibt es auch in Bild vom geöffneten NB mit Blick ins "Innenleben")
Ich würde es begrüssen, wenn die Notebookcheck.com Tests mit etwas mehr Randdaten veröffentlicht würden, um auch später ggf. eine Historie bzgl. Revisionen nachvollziehen zu können, so z.B. BIOS-Version / Grafik-Karteneinstellungen + Versionen / installierte Programme oder Auslieferungszustand / ggf. welche Updates schon installiert. Ist nur als gutgemeinte Anmerkung gedacht, ansonsten finde ich den Test okay.