dann geh doch einfach auf den frueheren "arbeitsplatz",also bei mir gehn da die laufwerke auf,nicht die dokumente :p
auch nach dem video (vergleich mit mac os x) kann ich nur sagen:
mac braucht nurnoch die spiele/programmekompatibilität auf windows-niveau zu legen und ich bin der erste der umsteigt!
so,jetz aber zu vista ;-)
ich hab mir vor kurzem das unten stehende nb zugelegt.
aufgeregt wien kleiner junge kurz vor weihnachten schalt ich das nb ein und...*trommelwirbel*...*fanfare*.............toll.....hab ich doch nur xp drauf oder is das xp mit schickerem aussehn oder mac os x in der "nicht-so-gut-wie-das-echte"-version oder was is das?
die totale enttäuschung...lahm wie sau (lag aber auch an dem dell-schrott im hintergrund),und überhaupt nicht von "neu,wow, oder innovation" zu reden.
wesentlich komplizierter als xp (ich such heut noch so manche funktion,die ich bei xp innerhalb von sekunden intuitiv hatte). aber na gut,wolln ma nich so sein.
so,neue graka,geiler proz,jetz wird mal gleich n grakalastiges game installert.
so etwa hundert abfragen ob ich das progg wirklich,aber auch GANZ GANZ WIRKLICH, uasführen möchte hab ichs dann installiert und....konnte es gleich wieder wegräumen weils net ging. ("morrowind.exe funktioniert nicht mehr,suche nach lösung,keine gefunden")
im inet dann die liste der inkompatibilitäten.......
ich dachte immer vista sollte mal ursprünglich VIEL MEHR unterstützen....also irgendwas is da mächtig schief gelaufen...bill zahlt wieder seine horrenden strafen ab (rund 500 mille),spielt aber gleichzeitig das 5-fache durch vista wieder ein.
mac is ja inzwischen leider auch schon zu dreiviertels microsoft,lohnt sich also kaum noch jetz umzusteigen. bill hat halt einfach das monopol.
naja...genug gemotzt,ganz nett is vista ja,aber halt noch lange nicht gut....aber wenigstens mein (fast) allererstes, LEGALES betriebssystem von ms.
vorher wars mir immer zu schade,200 eier fuer n am ende doch schlechtes b.s. zu löhnen.
aber fazitiv kann ich sagen:
mit einfachsten,kostenlosen freeware-proggis und tweaks hät ich mir das ach so tolle win,wofür se über 5 jahre gebraucht haben,auch selber zusammenschneidern können.
krieg ich jetz ne million? ;-)