Hallo,
Ich bin Däne und suche einen Laptop für mein Studium, für Direct-to-Disc Audio- und Videoaufnahmen und für grundlegende Audio- und Videobearbeitung. Ich habe verschiedene Laptops angeschaut aber bei jedem hat mich irgendetwas gefehlt.
Also schreibe ich hier die Konfiguration von meinem Ideallaptop:
Robuster Aufbau (gerne so wie bei die HP nx9420 Serie)
Sehr guter 17" Bildschirm für Foto und Videobearbeitung
Intel Core 2 Duo T7200 Processor
Gerne 2048 MB DDR2 Ram
2 x Sata HDD mit 100-120 GB auf jeder Festplatte und gerne 7200 Rpm, 5400 Rpm geht auch.
Gerne eine ,,mid-range" Grafikkarte mit 256 MB Ram (ich werde aber keine Games spielen)
Express Card Port (für Anschluss von eSata)
Gerne mit Multimedia Software, so man Filme und Musik abspielen kann ohne Windows Hochfahren zu müssen.
Die HP Pavilion DV9099ea entspricht die meisten Kriterien, hat aber nur 5400 Rpm Festplatten und leider ist die Bauqualität nicht so gut wie bei der HP nx Serie. Ich hätte gerne den DV9099ea gekauft, aber leider ist diesen Laptop laut HP in DK für eine Heim-PC Ordnung für Firmenangestellten resaviert. :-[
Hier den Link:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/dk/da/ho/WF06b/21115-314929-1308945-1308945-1308945-12436146-77993573.html
Ich habe auch den HP nx9420 angeschaut, der sehr robust aufgebaut ist. Der unterstützt aber nur eine Festplatte und verwendet die alte PC Card (Cardbus) Technologie die meines Wissens nicht schnell genug ist um eine zweite externe Festplatte über eSata anschließen zu können. Auch habe ich den Laptop nicht im Betrieb gesehen und weiß also auch nicht wie gut der Bildschirm ist.
Meine Frage ist also, ob es in Deutschland möglich ist einen Laptop mit der oben genannten Ausrüstung zu konfigurieren? Mein Budget ist bis zu 1800 EUR
Sollte es die 2 Festplatten sein, die eine Konfiguration problematisch machen, dann würde ich auch einen Laptop, der nur eine Festplatte hat, annehmen können. In dem Fall würde ich aber dann einen robusten 15,4" Laptop bevorzugen und dann sehr gerne einen mit einer 7200 Rpm Sata Festplatte und Express Card Port, damit ich eine zweite externe Festplatte über eSata anschließen kann. Der Bildschirm muss natürlich auch hier sehr gut sein.
Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt! ;)
Danke im Vorraus! :)
Halfdan