Auch schon das IPhone 5c springt designtechnisch schon ein wenig aus der Rolle, doch spätest seit dem dem Design des IPhone 6 ist zu erkennen das es Steve Jobs nicht mehr gibt.
Steve Jobs hätte vermutlich niemals solch eine Desingmissgeburt auf den Markt gebracht,
die hervorstehende Kameralinse sieht aus wie ein Konstruktionsfehler.
Auch wenn ich kein Apple Fan oder Freund bin, gebe ich zu das das Design immer sehr gut durchdacht und optisch sehr ansprechend war. Und auch die Verarbeitung war immer sehr gut.
Die Apple Watch ist vom Design her eine ganz andere Klasse und scheinbar ging wohl mehr Entwicklungsarbeit in diese Uhr ein als ins neue IPhone 6.
Schon auf den Bildern ist zu erkennen, das es Spaltmaße gibt zwischen dem Aluminium und dem Silikon. Das Silikon wirkt generell sehr billig, wie auch die hervorstehende Kameralinse, das Kunstoffdesign vorne, der Homebutton, der abgerundete matte Rahmen.
Hier ging es wohl ausschließlich um Gewinnmaximierung, den ohne die angefasten Kanten ist der Herstellungsprozess wesentlich billiger, es wirkt fast wie ein billiger Spritzguß. Und wenn sich dies bewahrheitet erklärt sich warum das 6 Plus so leicht zu verbiegen ist. Ansonsten ist es einfach nur ein ganz grober Konstruktionsfehler, welche durch voherige Berechnung im CAD hätte sofort auffallen müssen!
Als Apple User würde ich mich ziemlich VERÄPPELT fühlen....
Mich würde es nicht wundern, wenn nun viele Apple User auf Android Geräte umsteigen, nachdem sie sich nun an die neuen Größen angefreundet haben. ^^