Hallo SCARed,
Merci für deine hilfreiche Antwort!
Da mein zukünftiges NB wieder 5 Jahre halten soll, möchte ich jetzt nicht am falschen Ende sparen!
Ich Surfe viel, bearbeite Bilder und HD-Videos und spiele gelegentlich WoW, Battlefield 4 und Call of Duty was denke ich mit beiden Grafikkarten funktionieren sollte. Es ist ungemein schwer ein passendes Notebook zu finden, ich verstehe nicht weshalb Asus ein DDR3 Grafikspeicher zum GTX 850M verbaut, sonst wäre es ein richtig tolles NB, abgesehen von den riesen Spaltmaße, die mal gar nicht gehen! Beim Acer stört mich ehrlich gesagt, dass alle Anschlüsse rechts liegen und die Oberfläche gummiert (Softtouch?) ist, was natürlich beides zu Problemen führen kann.
Beim Acer hat mir das Display gut gefallen und das Gehäuse aus Aluminium, was sehr fein und edel aussieht, wären die besagten Spaltmaße nicht und ein DDR5 Grafikspeicher verbaut.
Alternativ könnte man sein NB selbst konfigurieren, was leider optisch überhaupt nicht mein Ding ist, schade das die Gehäuse immer so bullig und einfach wirken, was nicht gleich schlecht bedeutet.
Ich schwanke jetzt zwischen Acer und Asus, total nervig! :(
Wie ist es mit dem Grafikspeicher, reichen 2GB DDR5 locker aus?