keine sorge, wenn du nervst, sagen wir dir das schon ... ;D
was dein angebot angeht: als vorführgerät ist das P/L-verhältnis natürlich nicht verkehrt. rechne mit leichten gebrauchspuren (vielleicht irgendwo mal ein paar kleine kratzer, u.U. auch leichte "abrieberscheinungen") durch das probieren von vielen leuten. aber im grunde nichts dramatisches. effektiv verkürzt sich u.U. deine garanntie ein wenig, das müsste man aber mit dem shop abklären.
rein von der hardware her finde ich das E5 aber nicht so den brüller. da nicht von IPS-panel gesprochen wird, wird da auch keins drinstecken - ich rechne eher mit einem mittelmäßigen TN-panel. der i5-4210M ist ein guter prozessor, der gegenüber den UlV-CPUs mehr leistung beitet (die du aber vermutlich nicht brauchst), dafür aber kürzere akkulaufzeiten.
ich bleibe dabei:
das Lenovo L540 für buiseness-ansprüche, sonst halte ich das von mir anfangs gepostete VN7-571G für die beste lösung - gutes panel, ordentliche tastatur, lange akkulaufzeiten, sogar ein optisches laufwerk, du kannst später noch eine SSD nachrüsten (zusätzlich zur HDD) und die verarbeitung sollte vermutlich auch okay sein.