Machts auch nicht besser, hätte der Akku verklebt sein müssen? Falls nicht, tut acer nix anderes als sich das Öffnen des Nbs und Lösen des Klebers bezahlen zu lassen (nur dafür zahlt man im eigentlichen Sinn-der Rest ist halt Transport und bisschen verwaltung), der nur zum Zwecke des kostenpflichtigen Entfernens eingesetzt wurde. Ich nenne das absichtliches Erschaffen von Problemen, um sich für die Lösung derer bezahlen lassen können. Sie lösen ein Problem, dass wir ohne sie nicht hätten - danke. Aber das Thema ist für mich durch, zur Ladeelektronik wird sich ausgeschwiegen, Akkuschalter will niemand anbringen, am Ende soll dann abkassiert werden. Mir ist es einfach unangenehm, bewusst meinen Akku im Netzbetrieb unnötig abzunutzen. Ich lasse auch keine Geräte oder Lampen eingeschaltet, wenn ich sie grad nicht benutze, wozu ?
Man könnte dazu ein neues Gesetz beschließen, war es nicht mit der Erreichbarkeit/ Auswechselbarkeit von Autolampen auch so?
Warum werden Autobatterien nicht auch verklebt, um sich den Aufwand später bezahlen zu lassen?
Wenns alle so machen hat man ja keine Wahl mehr und das ganze relativiert sich wieder.
Wenn die generell schlechtere Wartbarkeit bei diesem nb (abgesehen vom Akku) einhergehend mit der guten Temperaturentwicklung ist, kann ich das als sinnvoll sehen. Man muss meist Kompromisse hinnehmen, Leute wollen doch am liebsten leise, leistungsstark, möglichst kühl und und und... Perfekt eben und dann vielleicht noch günstig. Das ist derzeit aber wohl kaum möglich, wobei das nb mich da im Test positiv überrascht. Was Lüftersteuerung, Temperatur, Throttling angeht scheint sich acer doch mal richtig bemüht zu haben- da geht was
Nur das mit dem Akku scheint mir für den Kunden und ökonomisch gesehen eine unnötige Behinderung.