Der Akku des v5 573g kostet z.B. 90-120€. Sonst konnte man sich den Akku selbst kaufen und austauschen und nun wird das durch Verklebung verhindert, oder gibt es einen anderen Grund? 59€ sind NICHT günstig für einen Akkuwechsel, was haben die für ferne Maßstäbe?
Und da acer Garantie festlegen kann wie sie wollen, kann man auch nicht einklagen bei Verstoß. Ein massiver Eingriff, Veränderung des Gesamtproduktes führt eben meist zu Garantieverlust bei den Herstellern. Verklagen könnte eher den Händler und nach einem halben Jahr muss ja der Kunde beweisen (bzw. beweisen lassen), dass der Fehler bei Übergabe bestanden hat. Fällt nun ein Display einfach aus, müsste man einen Konstruktionsfehler oder Herstellungsfehler beweisen, das Display war ja nicht von Anfang an defekt. Dazu benötigt man einen Sachverständigen/ entsprechende Werkstatt, und wer garantiert, dass dieser es beweisen kann und sich nicht nur in Wahrscheinlichkeiten ausdrückt? Dazu kommt, dass es dauern kann und man sich vom Händler schriftlich die Bestätigung für die Notwendigkeit des Gutachtens geben lassen sollte, das Gutachten muss auch bezahlt werden. Hab aber gehört, dass beweisen im juristischen Sinne nicht einem wirklichen Beweis gleichkommt, aber dazu weiß ich nichts (gibt ja auch einen Anscheinsbeweis)
Und.bei offensichtlichen Beschädigungen (gebrochene Scharniere, Displayriss ) wird es umso schwerer seine Unschuld zu beweisen, wenn z.B. ein Spannungsriss vorliegt (dürfte eher smartphones betreffen). Conrad ist der EINZIGE mir bekannte Händler, der in seinen Agbs auf die Beweislast beim Kunden verzichtet, wenn man die Langzeitgarantie hinzukauft. Ich weiß nicht, ob die sich dann eben einen "Beweis" ausdenken, den ich dann auch wieder widerlegen muss, aber so bin ich wenigstens erstmal nicht in der Beweispflicht.Un wenn sie es nicht beweisen können, weil unmöglich, muss trotzdem Ersatz geleistet werden. Für mich bleibt: sind nur die ersten 2 Jahre entscheidend, dann ist Amazon eine gute Wahl bisher
Sind 4-5Jahre garantie wichtig, dann Conrad, denn alle anderen arbeiten mit Versicherungen und Versicherungen dürfen einem kündigen inbesondere nach einem Schadenfall behält sich z.B. ergo bei amazon als Garantieverlängerer das vor. Heißt: selbst wenn der Schaden nach z.B. 3 Jahren Nutzung behoben wird, wird der.Vertrag aufgelöst und von.den versprochenen gekauften 5 Jahren sind nur 3 geblieben, dreist das Garantie zu nennen. Kein Hersteller könnte mitten in der Garantiezeit die Garantie kündigen.