Quote from: chrisss21 on February 06, 2007, 14:06:54
2 gb arbeitsspeicher nehmen und 7900 gs graka
1 gb arbeitsspeicher und 7950 gtx
beides geht leider nicht, was würdet ihr mir emphelen.
Kann man dell notebooks auch ohne betriebssystem bestellen oder wenigstens mit XP das verwenden wir nämlich noch in der schule?
beides geht nicht?! Preislich wahrscheinlich... ;)
mit vista würd ich auf jeden Fall 2 GB nehmen/nachträglich einbaun (bei mir sind 684 MB von Vista Standardbelegt :o)
aber ne 7950 GTX ist natürlich ein gutes Stück stärker als die 7900 GS, braucht aber mehr Strom (akkulaufzeit!) und wird wärmer...
Bedenke, dass du eine GraKa nicht so leicht wie den RAM wechseln kannst, falls es dir mal zu langsam wird....
...Schule...
du hast doch nicht vor das riesen 17" NB mit in die Schule zu schleppen (da ist definitv von abzuraten..., aber jedem das seine!)??
aber grundsätzlich: vista-CD ist bei dell vermutlich dabei und dann kannst du dir ja ein xp draufinstallieren -> ohne/mit xp geht denke ichl nicht (mehr) zu bestellen
Wenn Schule "mitnehmen/mobilität in gewissem maße" bedeutet würd ich versuchen etwas akkuschonender (mit 2 GB und GS) einzukaufen
Wenn aber Gaming im Vordergrund steht ;) ist die 7950GTX definitv noch mal nen tick besser, aber da kommst du um die 2 GB RAM früher oder später nicht drum rum....
>> Meins:
XPS M1710 - Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16 GHz - 512 MB GF 7900 GTX - 2 GB 667 RAM - 120 GB HDD - DVD-Benner - BT - WLAN - Giga-LAN
mehr7950 gabs damals noch nicht - stattdessen die 7900GTX als "High-End"