das ist schon mal eine usper idee :)
hier meine weiteren vorschläge:
a) ich fänd ein subforum ganz schön, wo man übersichtlich alle wichtigen seiten hier verlinkt, damit man die auch schnell findet (sogar ich such manchmal noch etwas, bevor ich eine bestimmte seite finde) ... in der einleitung auf die kleinen links oder die faqs achtet doch keiner
[also quasi so aufgebaut wie die testberichte ... link, kurze beschreibung und dann können user ihre fragen stellen]
b) und was in einem forum einfach nich fehlen darf is ne spamecke, damit man sich da austoben kann und denn wieder ernst zur arbeit kann (hach ja ... da kommt der pädagoge durch :D :D :D)
c) ein sub über notebookzubehör wäre vll auch nicht verkehrt
d) die technischen fragen könnte man in hardware und software aufsplitten, damit sich da 'experten-grüppchen' bilden können, die dann auch ne gewisse verantwortung über das sub übernehmen, wo sie sich halt eher auskennen und helfen könnten
e) und die nützlichen tools/software brauchen einen besseren platz ... in der bastelecke fallen die ganich auf (siehe punkt a)
f) mir is eben noch ne tolle idee für ein subforum gekommen: 'aktuell beliebte nbs' ... da kann man threads aufmachen zu den nbs, die noch keiner hat (bzw wir noch keinen test dazu haben), aber jeder haben will oder sich dafür interessiert
... was auch etwas mit unserer kaufberatung und 'nbs im fokus der fachpresse' einhergehen würde und sicherlich ein paar gäste mehr einbringt
g) Marktplatz in 'suche' und 'verkäufe' aufsplitten, damit man da eher den überblick behält
h) eine ecke für feedbacks/probleme auf der seite wäre evtl auch von vorteil
i) 'sonstige artikel' irgendwie umbenennen, da da auch viiiiel zu oft falsche sachen drin stehen ... (oder entfallen lassen, da man -wie in punkt a beschrieben- für alles wie grafikkartenvergleich einen eigenen thread hätte ich gleich da fragen bringen könnte)
j) irgendetwas für gaaaaaaaaanz wichtige sachen von admins/mods an die leser ... für z.b. diese 'umfrage' hier oder den thread zur spam-protection ;) ... damit sowas nicht immer in 'sonstiges' untergeht <-------- bitte schnell einrichten, sonst bekommen wir hier kaum was anständiges zustande ;)