Quote from: salih on September 19, 2014, 11:52:22
Ich habe bei Cyberport Intel-Gutschein benutzt, und VN7-591G- 76YG für 1230 € vorbestellt. Cyberport hat 02.10 als Verfügbarkeitsdatum eingetragen, und ob mein 591G sofort geliefert wird, ist mir nicht bekannt.
Habe es exakt genauso gemacht. Die Ausstattung ist prima, die eher mäßige Wartbarkeit zwar ärgerlich aber nicht kriegsentscheidend. Aber nachdem hier jetzt Berichte über das eher maue Display die Runde machen bin ich jetzt soweit, die Bestellung zu canceln. Aber vielleicht kommt ja noch rechtzeitig ein kompetenter Testbericht zur 15"-Variante.
Was bleibt an Alternativen?
XMG C404/Gigabyte P34G V2
Ich hatte das C404. Sehr flott, Diplay eigentlich gut, wenn auch etwas "krisselig" (das typische IPS-Glitzern, leider sehr ausgeprägt) unter Last zu laut und zu warm, Tastaturlayout katastrophal (Pg Up/Dn, Home, End nur per Fn-Taste, WTH?! ???). Kein Displayport (ja, der fehlt dem Acer auch...) und damit nicht zukunftssicher was externe Monitore mit mehr als FHD anbelangt. Ging daher zurück.
Lenovo Y50
Nichtexistenter Turboboost, Gehäuse nicht sonderlich toll, sowohl das FHD- als auch das 4k-Display sind eher mau. Keine Möglichkeit, Platte und SSD einzubauen.
XMG C504? Mal abwarten was der angekündigte Test hier bei NBC bringt. Hat immerhin Displayport und scheinbar ein normales Tastaturlayout (siehe Anmerkung zum C404 oben) Aber wenn man das ein wenig besser ausstattet (größere Platte für Fotos, 256GB SSD) ist man selbst ohne die GTX870 bei ~1600€ und hat kein 4k-Panel.
Irgendwelche Kröten muss man scheinbar immer schlucken. :(
Ich bin jetzt bald soweit, die Anschaffung eines neuen Notebooks auf deutlich 2015 zu vertagen (bis es die Mobil-Broadwells gibt, also frühestens Q2 2015). Allerdings ist mein derzeitiges Notebook (1st Gen. Acer Travelmate Timeline 14" mit 2x1.4GHz) nun bald 5 Jahre alt und inzwischen einfach unerträglich laaaahm. :-\
Oder ich lasse einfach den Anspruch, was Mobiles zum Zocken zu finden komplett fallen (bin eh aus dem Alter raus... ;-)), das vergrößert die Auswahl doch ein wenig. Dann kann man sich bei der Auswahl auf die auf lange Sicht (wenn die tolle mobile Gaming-GPU in zwei Jahren eh nicht mehr für aktuelle Games langt) wichtigeren Aspekte (Display, Lautstärke, Temperaturen) konzentrieren und spart evtl. noch Geld.