So, ich hab jetzt auch die Antwort vom Support erhalten; somit haben wir zwei mal die Aussage über den DustDefender. Auf den CoolBoost ist der Support bei mir nicht eingegangen, jedoch denke ich das die Aussage sich auch auf diesen bezieht.
Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.
Das Feature DustDefender ist Gerätespezifisch und bei Ihrem Notebook Acer Aspire VN7-591G nicht enthalten.
Als Fallbeispiel kann ich Ihnen jedoch das Acer Aspire VN7-791G nennen, dieses Notebook besitzt das gewünschte Feature.
Quote from: SCARed on September 25, 2014, 07:51:51
na ja, im grunde fällt mir da nur das Lenovo Y50 inklusive eine tauschs des displays ein. wobei mich dort der quasi nicht existente turbo-boost stört.
Danke für die Antwort.
Das hatte ich mir auch schonmal angeschaut, wäre auch eine Alternative gewesen. Was für mich dagegen sprach war das wirklich schlechte Display, das nicht vorhanden sein eines mSata Anschlusses und die kurze Erfahrung welche ich mit dem Y510P sammeln konnte.
Ausserdem hatte ich bisher nur in der Preisklasse bis 1100€ Modelle entweder mit einer Kepler GTX860M gefunden, oder mit glänzendem Display.
Wenn man natürlich das Panel eh austauschen lässt, dann wäre das glänzende Display sowieso weg. Jedoch kostet das auch nochmal ein bisschen was.
Der fehlende mSata ist hingegen schon ein bisschen ausschlaggebender, wenn man etwas mehr platz für Daten haben möchte. Da 512GB SSDs doch noch recht teuer sind.
Diese Hybridplatten überzeugen mich leider nicht so richtig bisher.
Ich denke die beiden Geräte im Vergleich nehmen sich beide nichts. Das eine hat im Bereich Display, mSata, TurboBoost die Nase vorne;
das andere wiederum hat eine Wartungsklappe, bessere Anschlussverteilung (nicht alle Anschlüsse auf der rechten Seite...)