@jk304: gratz zum neuen NB! :D
die bilder sehen doch wirklich okay aus, insbesondere die blickwinkel sind deutlich besser, als das bei TN-panels sonst üblich ist.
und ja, auf dem vorletzen bild das ist definitiv kein schleier sondern eine matte spiegelung. übrigens sehr interessante theorie, die vielleicht mal jemand nachprüfen könnte, der sonst über besagten schleier klagte. in einem ansonsten eher abgedunkelten raum sollte sich das ja prima verifizieren lassen.
wie sind sonst deine ersten eindrücke? lautstärke? temps beim spielen? ich kann auch noch mal drauf hinweisen, dass man mittels Intel XTU die CPU prima undervolten kann, dass senkt die temps für den prozessor schon noch mal messbar (bei mir zwischen 5 und 10 °C).
@B4rT: das bild ist leider wirklich nicht das optimum für den vergleich. ich kann erkennen, dass das V5 heller ist (im weißen bildbereich), dafür scheint mir das rot rechts auf dem VN7 heller zu sein. die frage für mich wäre: ist das VN7 nur etwas schlechter as das V5 oder schlecht (bzw. zu schlecht zum arbeiten). und nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist auch das VN7-591G-panel durchaus brauchbar bis gut. nicht das optimum, aber ziemlich gut. schwierige entscheidung halt.