ich habe nun seit gestern das VN7-791G und bin bis auf zwei kleine kritikpunkte bisher restlos überzeugt.
das panel ist eine wucht (helligkeit, kontrast, farben, blickwinkel), das design sehr sehr schick und nicht übertrieben, die verarbeitung bisher völlig fehlerlos und im betrieb hört man entweder nix (normales idle) oder aber (ich habe nur mal eine runde WoT angespielt) ein leises rauschen. dazu noch die sehr angenehme tastatur mit der schicken roten beleuchtung - super klasse.
was mich zumindest ein klein wenig nervt:
- beim keyboard fehlen eindeutig status-LEDs für capslock, numlock etc. kein no go, aber IMHO an der falschen stelle gespart.
- das clickpad. bedienung an sich ist noch okay, zu 95% habe ich eine maus dran. aber da es beweglich sein muss, hat es natürlich leichtes spiel. wenn ich nur einen "tap" ausführe als klick, dann schwingt es da minial und klingt billig. ich habe noch kein Macbook in den fingern gehabt zum vergleich, aber die Acer-lösung passt da IMHO nicht zum sonstigen sehr wertigen anspruch des NBs.
ach ja: spielen mit dem NB auf dem schoß geht überraschend gut, wie sich die hitze an den luftauslässen entwickelt, muss ich aber noch im auge behalten. das könnte im sommer mit kurzen hosen evtl. grenzwertig werden. vielleicht packe ich auch einfach ein flaches großes küchenbrett drunter, wäre für die lüfter vermutlich eh besser.
WLAN hat mein NB ein AC-modul, ich tippe mal auf Broadcom (habe noch nicht genau geschaut, habe nur was von denen in der softwareliste gesehen ...). da ich zwei meter neben dem router sitze, kann ich zur verbindungsstärke noch nichts sagen - muss ich demnächst mal in der küche testen mit wänden dazwischen.
von mir 4,5 von 5 möglichen sternen!