Leistingunterschied zsichen den 37Wh und 47Wh CPUs sind nicht spürbar. Eine Maxwell Karte ist es auf jeden Fall. die Kepler Version kommt nur in Laptops zum Einsatz, die auch eine GTX870M oder stärkere kühlen können.
Ich bin mir sicher, dass auch Acer die Kühlungsproblematik nicht unter Kontrolle kriegen wird. Zum einem ist Acer kein Hersteller mit jahrelanger Erfahrung im Bau von gaming Laptops und selbst diese Hersteller bekommen keine gute gute Kühlung hin. Aber auch alle Konkurrenzmodelle in der selben Preisklasse, als das Y50, die MSI GE-Serie /GS-Serie und die Clevo W-Serie (mit allen darauf basierenden Gigabytes) kiregen das nicht hin. Alle diese Modelle haben keine perfekte Kühlung, was die Lautstärke und Throttling angeht.
Aber das ist in der Preisklasse bis 1000€ ein Nachteil mit dem man immer leben muss, aber vielleicht schafft es Acer einen Laptop zu baien,d er abgesehen von der Thermik keine anderen Probleme hat. So hat das Y50 sein schelchtes Dispaly, die MSI GE-Serie ihre Bloatware und die Probleme mit der Verabrietung (das Touchpad ist bei beiden nicht gut, aber da erwarte ich von Acer auch kein besseres, dass liegt an der Bauart, dedizierte Tasten sind besser). Sollte es Acer also schaffen einen Laptop ohne sonstigen Makel, abgesehen von der Kühlung zu bauen, wäre es für mich der beste Gaming Laptop für ca. 1000€, aber ich glaube nicht wirklich dran, den entweder ist die Wartbarkeit nicht gut (siehe Acer V3 Serie) odere die Tastatur sowie die Verarbeitung sind nicht perfekt (siehe V5 Serie) oder es scheitert an irgendwas anderem. Ich glaube man muss einfach mal abwarten, bis es erste Tests gibt, dan kann man sagen, ob das Acer empfehlenswert ist, aber ich glaube, dass es wie alle andern Laptops in dieser Preisklasse seine Nachteile haben wird.
Wegen dem Display glaube ichh beim 17" nicht an IPS, da habe ich vor einiger Zeit häufig gehört, das 17" IPS DIsplays wegen der geringen Nachfrage nur ganz wenig produziert werden und nur von Dell/HP in Workstations verbaut werden. Beim Asus N750 haben sie auch von einem IPS Panel geredet, aber das kam dan nur im 16" zum Einsatz, im 17" war ein normales TN-Panel.