Es wird nicht ot, sondern ist es schon länger und worüber soll man noch schreiben zum c404, es wird das Update erwartet. Das c404 ist nun schon länger erhältlich und mit Bezug auf schenkers Äußerungen im Forum (gute Neuigkeiten-besserer Akku, sonst alles gleich geblieben bis auf das Logo) empfinde ich das im Test Gebotene als enttäuschend. Sollten die Probs sich Software und Biosseitig beheben lassen, fände ich es umso mehr zu bemängeln, dass Schenker wider seiner Möglichkeiten das nb so in Umlauf bringt. Natürlich ausgehend von einem für intakte Modelle repräsentativen Testergebnis - ich unterstelle nichts.
Zu den Acer nitros: Bei Notebookinfo wird dem 15 Zöller eine CPU Leistung bis 37w attestiert.
Es soll ja sehr frei zu konfigurieren sein, ohne dedizierte Grafik, mit 840m, 850m(Wohl dann ddr3), 860m, ulv i5 oder i7 bzw. Non ulv i5 oder i7, mdisc Laufwerk ( wohl nur beim 17" statt bluray Laufwerk) gefolgt von diversen Festplattenoptionen. Wahrscheinlich wird die günstige Variante nur mit den ulvs vertrieben bis Max. 840m (850m, wenn die Info stimmt), bessere Black Edition (warum Black?) dann mit 860m +Non ulv i5 oder i7. So denk ich mir das jedenfalls. Wie Acer noch 19% mehr an Leistung für Games mittels höherer Turbolüfterstufe erreichen möchte, möge man mir erklären.
Mir kommt der Verdacht, dieses geniale Feature erlaubt erst den Boost von CPU (evtl. auch GPU) und
bei inaktivem Acer hyper Turbo ist dieser nicht nutzbar. Das Problem des Lenovo y50 (Turboboost nicht nutzbar) würde dann mit ner Menge Lärm vom Tisch gefegt.