Hallo,
ich bin auf MSI Barebones spezialisiert und kann dir da weiterhelfen. Aktuell habe selber gerade mein Medion X6819 (MS-16F2) mit einer GTX770M 3GB GDDR5 ausgestattet, welches damit tadellos funktioniert.
Das Thema Kompatibilität ist bei dem 16F2 leider sehr "komisch" :) Es funktionieren sämmtliche Fermi Karten GTX460M, GTX470M, GTX480M, GTX485M, GTX560M, GTX570M, GTX580M, GTX670M & GTX675M. Für diese Karten benötigt man auch keine neue Heatpipe.
Was die deutlich schnelleren Kepler Karten angeht, da funktioniert nur eine einzige Karte, die GTX770M. Und die auch nur, wenn sie ab Werk von MSI stammt (z.B. aus einem GT70 2OC oder GT60 2OC). Andere Kepler Karten funktionieren nicht, da gibt es nur einen Blackscreen, das habe ich auch selber schon bei meinem Gerät getestet (mit einer MSI GTX780M). Es sollen auch Dell und Clevo Karten mit MSI vBIOS funktionieren, aber das kann ich dir nicht garantieren. Für die Kepler Karten brauchst du allerdings auch eine neue Heatpipe, da die DIE Size der GPU sich stark verändert hat und einige Bauteile auf dem MXM Board sich an anderen Stellen befinden. Da gibt es mittlerweile schon eine 2. Revisioin der Heatpipe, welche eine CPU Bridge besitzt. Diese wurde von MSI bei sämmtlichen Geräten ab GTX770M (2OC) verwendet.
Man kann aber auch problemlos die ältere Version der Heatpipe verwenden, die kühlt eine GTX770M auch anstandslos.
Zum Thema MSI Heatpipes hatte ich schonmal ein Thread im PCGH Forum verfasst: http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-mobilen-geraeten/282690-geforce-gtx-780m-medion-erazer-notebook-einbauen.html#post6090937
Hier bekommst du für 60Euro (sehr guter Preis) die neuste Heatpipe: http://www.ebay.de/itm/Original-MSI-Heat-Sink-Kuhler-nVidia-GTX780-GTX770-E31-0406580-Y31-/111425417415?pt=Notebook_Komponenten&hash=item19f178f0c7
Und hier für 240Euro eine originale MSI GTX770M (auch ein sehr guter Preis!) http://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeForce-GTX-770M-3GB-DDR5-MXM-3-0-Type-B-for-MSI-Alienware-/281406762258?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item4185266d12
Für die GTX770M kann ich dir denn ggf. auch noch ein Mod-vBIOS schicken, wodurch die Karte standardmässig, ohne sonderlich wärmer zu wärmen, um 150Mhz übertaktet wird.
Des weiteren funktionieren sämmtliche 2GB Versionen der HD7970M, HD8970M sowie der R9 M290X. Es gehen nur die 2GB Versionen, weil diese direkt von MSI stammen. Die Karten bekommt man allerdings recht schlecht, und wenn dann kosten sie um die 300-400Euro. Auch hier wird eine neue Heatpipe benötigt.
Das neuste Systembios solltest du allerdings auch drauf haben, das kann ich dir ggf. per Mail schicken. 30R ist da die neuste Version.
Eines vorweg, das 180W Netzteil ist extrem grenzwertig, dadurch würde ich dir die Verwendung von Throttlestop (BD PROCHOT deaktivieren) empfehlen, dann läuft alles tadellos.
Wenn du weitere Fragen hast erreichst du mich täglich bei www.Computerbase.de , wo ich täglich aktiv bin und im deutschen MSI Forum www.msi-forum.de, wo ich als Moderator für die Notebooksektion tätig bin.