News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei Entscheidung: Asus G1 vs. Asus G2 vs. Inspiron 9400

Started by mechagodzilla, February 03, 2007, 19:25:10

Previous topic - Next topic

mechagodzilla

Hi, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen drei Modellen. Mir ist wichtig:
- nicht spiegelndes Display
- gegen 17" Monitore habe ich nichts :-)
- Ich möchte gerne im Moment aktuelle mit möglichst vielen Details zocken können
- Mein Wunsch-Notebook soll auch nicht ganz so schwer sein), aber trotzdem meinen jetzigen Normal-PC noch dieses Jahr ersetzen.

Daher meine jetzige Auswahl, bis 1.700 oder zur Not auch bis 1.800 würde ich gehen:

1. Asus G1
Mir gefällt ja das Asus G1 nicht nur aufgrund der Optik, sondern auch wegen des Inhalts sehr gut:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g1ap021c?refcampaign_id=fd
Einziges Manko: der 15,4" Screen

daher überlege ich, ob ich nicht dem neuen
Asus G2
nehmen sollte:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g2pc7r006c
Manko für mich: die Grafikkarte ist langsamer als beim G1 oder?

Alternativ habe ich mehrere Postings gesehen, dass Dell ja auch gute Notebooks machen soll... Zum Beispiel würde mir der
Dell Inspiron 9400 Royal
gefallen
so, wie hier im Posting: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4687.msg30371.html#msg30371
Manko hier aber: die Grafikkarte hat "nur" 256 MB Ram, die beiden von Asus haben 512 MB.

Und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. Über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar, denn ich wollte sehr bald eins kaufen. Alternativen sind natürlich auch ok. Jede Meinung würde mich freuen!!!

Vielen Dank!

wamted99

Jogy62

QuoteAlternativ habe ich mehrere Postings gesehen, dass Dell ja auch gute Notebooks machen soll... Zum Beispiel würde mir der
Dell Inspiron 9400 Royal
gefallen
so, wie hier im Posting: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4687.msg30371.html#msg30371
Manko hier aber: die Grafikkarte hat "nur" 256 MB Ram, die beiden von Asus haben 512 MB.

schau mal hier
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4585.0.html

was lörschi zu sagen hat

gruß jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Rave2Rave

sry, wenn ich das thread grad bissl missbrauchen muss,aber...ich sehe du hast n dell inspiron 9400 mit 667mhz-ram.
meine frage: ist der 667mhz-ram auch dualchannel fähig,so wie es der 533mhz-ram laut website ist?
p.s.: um noch was passendes zum thread zu sagen:
ich habe auch überlegt,mir das g 1 oder das g 2 zu holen, aber leistungsmäßig ist sogar das dell besser...und auch qualitativ bzw. in den anderen bereichen. interessant ist lediglich der preis incl. den netten accessoirs, aber den rucksack braucht kein mensch und die maus kann man sich iirgendwann mal wenn man se tatsächlich braucht auch für günstig geld nachkaufen...auf die 50 öcken kommts dann auch nicht an.
also ich hol mir dell. mein vater hat geschäftlichermaßen auch dell,er selbst sagt,es sei supergut,hatte noch nie probleme mit...
abgesehen davon...ne riesenfirma, wie philips(da arbeitet mein vater) würde sich wohl keinen schrott zulegen,also scheint dell schon was gutes zu sein.

Jogy62

nah klar ist der gut! sonst hätte ich ihn ja nicht. ...............ok jetzt sachlich

wenn dein vater sagt, er hat damit keine probleme, ist das doch ein zufährlässliche auskunft!
also das der 667 mhz ram nicht dualchannel fähig sein soll, ist doch eigentlich unlogisch oder?.
warum soll der schnellere schlechtere eigenschaften haben, als der langsamere.

gruß jo  ;)

17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

Rave2Rave

hat ja nix mit dem takt zu tun, sondern mit der gleichheit der module,aber na gut,wenn dus sagst....lohnt es sich die 38 öcken für den besseren akku draufzulegen,wenn man das nb (fast) nur als dtr nutzt?

Jogy62

@L0n9h0rN

schau dir mal den screenshot an vieleicht beantwortet das deine frage.

gruß jo  ;)
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

Rave2Rave

stylisch,hab mir gestern das inspiron 9400 royal bestellt:

Core 2 Duo 7200
2048MB Ram 667Mhz DC
vista home premium
7900gs

alle anderen extras und muell soweit gespart,komm ich auf 1628 öcken incl. versand
ich schei. auf tropenholz-verkleidung und löhn dafür immerhin 35 eur weniger,das summiert sich z.b. noch mit auswahl des standardservice und des "billig-akku"

p.s.:wie lange braucht das ding denn so in der regel?

Jogy62

herzlichen glückwunsch

was meinste hochfahren, oder bis er bei dir ist.
--------------  ca.27 sec  -------  siehe unten  ----------

ok, kommt darauf an wie du bezahlt hast. mit euro check etwas länger wegen der überprüfung in regel 10-14 tage, -master, visa, american express oder vorkasse denke
ich so 5-7 tage. steht aber auch in der versand bedinnungen !

gruß jo  ;)
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

Rave2Rave

vorkasse? bei mir gabs nur ec oder kredit als auswahl (ratenzahlung mal abgesehen)

Jogy62

jo, ich habe telefonich bestellt, da habe ich die nette DAME gefragt, ob ich auch per vorkasse bestellen kann. sie sagte jo ! dann hat sie mir per e-mail die bank daten und die
auftrags # gefaxt. jo zwei tage später war mein NB unterwegs. immer fragen ! manchmal
hilfs.

alles im grünen bereich jo  ;)
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

Rave2Rave

sag mal....wenn ich bei dell anrufe,dann leiten mich werbe-bandansagen und ne scheinbar osteuropäische frau mit wenig deutschkenntnissen an ne ewig tutende nummer weiter. is das normal,dass man so ewig an der hotline sitzt und dann doch nur warteschleife kommt?
ich hab die nummer für vertriebsfragen angerufen,gehts bei der angepriesenen "allgemeinen bestellnummer (bestellen sie online oder rufen sie ... an)"schneller?

Sunny

Habe gerade bei Dell auch gerade das Inspiron bestellt.

Inspiron 9400 Royal

allerdings mit

WXGA - Display 1440 * 900 statt 1920 * 1200
160g 5400er HDD statt 200gig 4200er HDD
Bluetooth - Modul
Nylon Tasche fürs NB
Carbon - Cover

2gig RAM (533er)
C2D T 7200 2 x 2 ghz

für 1524,09 inkl. Mwst / Versand.

Übrigens hätte das NB laut Onlineshop mit dem Großen Display und der großen, langsameren HDD über 1700 € gekostet.

Kann jedem die Hotline nur empfehlen, da bekommt ihr Konfigurationen die Ihr im I-Net nicht auswählen könnt.

Das Callcenter ist übrigens in der Slowakei, aber meine Sachbearbeiterin konnte recht gut deutsch und hat immer zurückgerufen. Nettes ding, hat mal in Hessen gewohnt!  ^^

Rave2Rave

;D ;D ;D sunny flirtet mit der dell-frau  ;D ;D ;D

hieß die magdalena? mit der hab ich heut auch gesprochen, sehr nett und hilfsbereit,da haste recht.
nur so nebenbei...das dell 9400 ROYAL gibt es nur mit dem großen display,hast wahrscheinlich das superb oder das deluxe bestellt...egal.

hätte jemand an meiner konfig was anders empfohlen?(siehe signatur)
p.s.: das system hat mich mit "schlechtem akku" und 1 jahr service ohne zusatzmüll wie softwarepakete 1628 euronen incl. versand gelöhnt.

Oberst

Quote from: L0n9h0rN on February 07, 2007, 10:55:19
;D ;D ;D sunny flirtet mit der dell-frau  ;D ;D ;D

hieß die magdalena? mit der hab ich heut auch gesprochen, sehr nett und hilfsbereit,da haste recht.
nur so nebenbei...das dell 9400 ROYAL gibt es nur mit dem großen display,hast wahrscheinlich das superb oder das deluxe bestellt...egal.

hätte jemand an meiner konfig was anders empfohlen?(siehe signatur)
p.s.: das system hat mich mit "schlechtem akku" und 1 jahr service ohne zusatzmüll wie softwarepakete 1628 euronen incl. versand gelöhnt.

Das ist so nicht richtig, am Telefon kannst du auch das Royal mit dem kleinen Display bekommen, genau wie mit einer anderen HDD usw.
Der Unterschied macht sich preislich auch bemerkbar, bei mir zumindest.
Zur Lieferzeit im Moment kann ich nur sagen top!
Am Sonntag Abends bestellt und heute hat es das Werk verlassen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview