Quote from: Schribbe on August 28, 2014, 14:00:10
Hi alle zusammen.
Was ich mal gerne gewusst hätte ist, wie sieht es bei dem Gerät mit der Rambestückung aus?
Soweit ich weiß hat dieses Gerät nur 2 Bänke.
Ich würde mal vermuten, da es das Gerät (oder den 'vorgänger') sowohl mit 4 als auch 8 Gb Arbeitsspeicher gibt werden bei der 8 GB Version wohl beide Bänke belegt sein?
Wie sieht das ganze bei der 4GB Version aus? Sind 8 GB Maximum?
Weiß da jemand was genaueres?
Dankeschön
Huhu, ist im Prinzip im Test des Aspire mit dem i5-4200 schon beantwortet. Das Gerät hat 4GB RAM fest verlötet auf der Platine. Es gibt einen Slot für ein RAM-Modul, dieses nimmt scheinbar maximal 8GB RAM zusätzlich auf (Habs nicht getestet, aber steht z.b. in der Produktbeschreibung bei computeruniverse). Gibt in dem "alten" Test auch ein Foto wo man die Geschichte schön sehen kann, und wo dies auch noch mal beschrieben ist.
@Venrak
Ich werde das mal testen, hab aber bisher zum Spielen immer das Ladekabel dran gehabt.
Wo wir hier grade bei GPU Underclocking sind, gibt es eig. eine Möglichkeit die CPU in den Turbo-Modus zu "zwingen"?
Hab in einem Spiel, welches von Prozessorleistung profitiert, das ganze mal im Task-Manager beobachtet, und da bleibt der Prozessor auf den 1,7GHz stehen.
Bisschen mehr Leistung, würde mir noch mal etwas andere Einstellungen im Spiel ermöglichen ;)
Gibt es hier ein Tool von Intel, wo man da Einfluss drauf nehmen kann?
@Irukandji
Ich kann das nicht im Vergleich zum alten Modell mit 4200u beantworten, weil ich dieses nicht besitze. Aber das neue Modell kann im Außeneinsatz natürlich genutzt werden.
Wobei man hier ganz klar sagen muss, in der prallen Sonne ist natürlich auch hier Feierabend. Ob sich aber hier ein Unterschied zur alten Version bemerkbar macht würde ich fast nicht sagen. Im direkten Vergleich zu meinem Dell-IPS-Monitor kann das Acer absolut überzeugen. Helligkeit ist wirklich sehr gut, Auflösung passt auf die Größe wirklich gut.