Wo steht was von Wartungsproblemen und warum wird die Wartung in den pros erwähnt.
Das Teil mit uhd gibt es bei amazon für 1200 und ja, ich habe mich bei amazon vergewissert, die Angabe ist korrekt. Und warum bemängelt NBC die Lüfterlautstärke und Temperaturen, die Bewertungen bei amazon und in einigen englischsprachigen Foren sagen eher das Gegenteil aus.
Hat man sich hier zu sehr auf stresstests fokussiert?
Funktioniert das Teil mit win7 (Treiber stellt Lenovo für das Modell alle zur Verfügung)?
Das Display kann man auch wechseln lassen gegen ips Bildschirm (einige User haben das getan- Fotos eingehenstellt usw., googelt mal)
Bildschirm auslesen lassen und bei tdcomponents nach kompatiblen (besseren) Modellen fragen, dann bei einer Lenovovertragswerkstatt Fragen (hab ich schon). Besserer screen darf auch bei anderen als Lenovo selbst bestellt werden, Garantie auf das Display dann aber nicht mehrr von Lenovo sondern dem Zulieferer)- restliche Garantie bleibt erhalten. Kosten für das Display (tdc) Ca. 110€ + Einbau von Lenovo Ca. 60€. Kackdisplay verkaufen (mal bei tdc erfragen- viell. -30€)
Die Lenovowerkstatt bei mir prüft auf Kompatibilität des neuen Displays, übernimmt also auch die Verantwortung für die Funktionsfäigkeit. Lenovo sagte mir am Telefon, es werden 3 displaymodelle verbaut und die die Anschlüsse im nb selbst seien unverändert. Natürlich kann man sich gleich das uhd Modell für 1200 kaufen, ist aber glänzend( wenn auch entspiegelt)und zieht wohl auch mehr Strom). Problem beim Panel eines anderen Lieferanten: im reklamationsfall des Displays muss das Notebook wieder kostenpflichtig geöffnet werden, um das defekte an den Lieferer zu schicken, dann das neue geschickt werden und von Lenovo wieder eingebaut werden. Lenovo y50 Display replacement compendium bringt einiges zum Thema displaytausch und etliche Displays sind unter panelook mit kontrastwert und Helligkeit gelistet.