Hallo,
ja, kenne das Gefühl vom erschlagen sein. Habe auch sehr lange nach einem passenden Notebook gesucht.
Also wenn du das Acer Aspire V5-573 meinst, dieses kann ich wärmstens empfehlen. Ich selbst habe mich nach langen Recherchen für dieses entschieden und bin sehr zufrieden.
Zum Display: Einfach nur begeistert!
Akku: Bei Office Benutzung locker 6-7 Stunden, wobei mir geringste Helligkeit ausreicht.
Leistung: (i5) vollkommen ausreichend. Ich zocke auch mal ganz gerne (Civ V, Smite, SC2, BF4) und alles läuft ohne Probleme. Manchmal stelle ich die Auflösung etwas runter, um besser FPS zu erhalten. Aber BF4 ist bei 1600X900 auf Mittel mit 60 FPS spielbar.
Was ich verändert habe: Aufgerüstet auf 8 GB (hatte die 4gb variante gekauft) und 120 gb SSD in den Msata Port. Jetzt Bootet der Acer in 5 sec.
Zum Touchpad: hiermit habe ich keine Probleme, ich empfinde es als angenehm groß und komme super damit klar. Aber die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Die Tasten ahebn einen sehr geringen Hub. Beim ersten Tippen war das sehr "komisch", aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und mittlerweile Tippe ich auf meinem Acer schneller als am PC. Aber ich würde dir empfehlen mal Touchpad und Tastatur live zu testen, MediaMarkt hat den V5 meistens ausgestellt.
hoffe ich konnte weiter helfen
PS: Wenn man ein bisschen sucht bekommt man den V5 viel günstiger. Ich habe ih vor ca nem halben Jahr für 580€ gefunden. Jetzt kommt das Nachfolgermodell raus (i5-4210 und GTX850), also wird er denke ich nochmal bisschen günstiger