also 8gb ram wirst du mit keinem spiel voll bringen. Und sollte es td mal zu wenig werden, dann kann man ja relativ einfach weitere 8gb ergänzen ;)
CPU-Throttling wirst du in livebetrieb niemals erleben denke ich. Es sei denn, du spielst in der prallen Sonne, sodass sich das Gehäuße alleine von der der Sonne sich schonmal auf 50° aufheitzt. Dann vll ja.
Ob nun single channel oder multi channel...der wirklich messbare unterschied liegt unter 10%, in der Praxis spürt man keinen Unterschied!
Warum tatsächlich nur 2 der 4 Usb-Ports usb 3.0 sind, verstehe ich selber nicht wirklich. Nur ganz ehrlich, wozu benötigt man usb 3.0? Ich brauchs nur für Speichermedien, welche aber e immer nur temporär angeschlossn sind, und mehr als 2 habe ich sowieso nie angeschlossen. Von daher kann ich, damit leben, dass nur 2 3.0 anschlüsse vorhanden sind.
Die ssd mit 128gb fällt jedoch durchaus klein aus, doch kann man ja sehr einfach aufrüsten, bzw, man konfiguriert sich bei schenker(mysn) sein p34g v2 -> c404 so wie man es haben möchte ;)
und preislich find ich das alles fair und ok. 1500 Euro sind etwas zu viel, da er ja bei alternate zb um nur 1400 euro erhältlich ist.
Sollte die Verarbeitung nun doch evtl. okay bis ganz gut sein, und das Testgerät nur eine Außnahme sein, dann finde ich den Preis total gerechtfertigt.
Auf sowenig raum , so viel leistung und das mit ziemlich guter Kühlung, also das ist top.
Vergleichbare Geräte, kosten alle mehr!
Wird eigentlich ein weiteres p34g v2 begutachtet ob hier eben auch so qualitative Mängel vorliegen?