Moin Moin zusammen
ich benötige für die Uni einen neuen Laptop und habe das C504 entdeckt. Ich benötige das Laptop nur für Office, Internet, 2D CAD Anwendungen und hin und wieder mal nen Spiel. Mit meinen Konfigurationen wird es wahrscheinlich viel zu überdimensioniert sein aber wer weiß was noch kommt. Laut dem Sammelthread soll es im Silent Modus auch recht leise und somit auch in der Bibliothek benutzbar sein. Ich hoffe mal das dies wirklich stimmt, da ich keine Lust habe eine Turbine neben mir stehen zu haben und die Lüfter sich auch abschalten.
Ich habe mir jetzt folgende Konfiguration ausgesucht:
XMG C504 CORE Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare AHVA/IPS-Panel - lieferbar ab Mitte Juli 2014
• NVIDIA GeForce GTX 860M 4096MB GDDR5 + NVIDIA F2P Bundle + Watch Dogs (USK 18)
• Intel Core i7-4710HQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 240GB mSATA SSD Crucial M500 (CT240M500SSD3)
• ohne zweite SSD
• 256GB SATA-III SSD Crucial MX100 (CT256MX100SSD1) - lieferbar in 1-2 Wochen
• DVD SATA Multinorm Brenner Ultra-Slim
• Intel Wireless-AC 3160 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Ich bin mir mit den Festplatten recht unsicher, da ich mal was von RAID 1 oder RAID 0 mit 2 mSATA SSD´s gelesen habe und das man damit noch schneller ist. Wäre es sinnvoller 2 mSATA SSD´s zu nehmen oder kann ich das so lassen?
Ich habe auch nur 1x 8GB Arbeitsspeicher genommen, da dies derzeitig reicht und Dual Channel wohl auch nur marginal mehr Leistung bringen soll. Sollte ich mal mehr brauchen kann ich so ohne Probleme aufrüsten.
Sollte ich irgendwo falsch liegen oder ihr irgendwelche Verbesserungen habt, wäre euch dankbar wenn ihr mich korrigiert. Wär schön wenn ich heute noch eine Antwort bekomme, da ich heute noch bestellen wollte wegen der 5% Rabatt Aktion.
Vielen dank schon mal im Vorraus.