@boniekb
Hallo,
ich habe seit fast einer Woche das i5 + 128GB Modell und bin größtenteils auch sehr zufrieden!
Allerdings habe ich ebenso das Problem mit Spaltmaßen, die die Toleranzgrenze leider überschreiten. So wird beispielsweise die kleine Status-LED an der rechten Seite quasi zur Unterbodenbeleuchtung und es ist auch ansonsten sehr ungleichmäßig zusammengesetzt. Der letztliche Grund, warum ich es auf jeden Fall zurückgeben werde, ist allerdings das Touchpad beziehungsweise eben die Spaltmaße. Es kann nicht sein, dass dieses nicht ordentlich eingelassen ist und so an drei Seiten übersteht, während es in der unteren linken Ecke eingedrückt ist.
Ich habe das Notebook überaus sorgfältig behandelt in den paar Tagen, hoffentlich gibt es dann keine Probleme beim Umtausch, wobei der 30-Tage-Rückgaberecht Versandriese ja gerade hier einen guten Ruf hat. Ich werde dann wohl oder übel ein wenig warten und darauf hoffen, dass dieses Problem erkannt und verbessert wird oder ich bei der nächsten Bestellung mehr Glück habe.
Ich würde mich an deiner Stelle absichern, indem ich den Kundenservice kontaktieren und dem dein Problem schildern würde, ansonsten könntest du dein Modell auch zurückschicken und dir ein neues bestellen, dann hast du nicht das Problem, dass gesagt werden kann, dass es nicht für einen Umtausch reiche. Allerdings denke ich als einfacher Konsument, dass man bei keinem 1000+ € Gerät solch eine Verarbeitung, gerade in Relation zum Rest, hinnehmen muss.
MfG Burces