News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobiles Notebook für Fotoarbeiten/Videos

Started by crozzroad, June 27, 2014, 15:49:22

Previous topic - Next topic

crozzroad

Hallo, ich arbeite als freier Journalist und suche ein neues Notebook.

Es soll gleichzeitig als Desktopersatz zu Hause dienen, dazu muss ein EIZO CG 223 angesteuert werden, zudem habe ich eine uralte, externe Tastatur samt Maus via KVM-Switch angeschlossen, da gleichzeitig noch ein alter XP-Rechner für bestimme Programm/Anwendungen angesteuert wird, der den Bildschirm und die Tastatur mitverwendet.

Momentan habe ich ein Fujitsu A530 mit i5 und 4GB

Nun bin ich verstärkt mobil unterwegs, die neuen Digitalkameras liefern große Datenmengen und nun kommt auch noch das Thema Video auf mich zu.

Ich brauche also Mattes Display – im Hellen zu lesen. Min 200 cd/m²
USB 3.0 Powerd
USB 2.0 für KVM-Switch (der läuft doch nicht unter 2.0?)
HDMI/Displayport-Ausgang (Bildschirm Eizo CG 223)

wichtig ist:
Große Festplatte (1Tb)
Geringes Gewicht

Im Auge habe ich das Schenker S413 (hat aber kein USB 2.0), das einen sehr guten Bildschirm besitzen soll (aber kein USB 2.0)
das XMG C404
oder ein Fujitsu E754, das sehr gut verarbeitet ist, aber wohl nur mit 500 GB-Platte ausgeliefert wird.

Wer hat noch Tipps für mein Nutzerprofil oder andere Modelle?

Viele Grüße
Crozzroad

ruebyi

QuoteUSB 2.0 für KVM-Switch (der läuft doch nicht unter 2.0?)
USB 3.0 Anschlüsse sind abwärts kompatibel, also sollte der Switch auch am USB 3.0 Anschluss ohne Probleme laufen.

Ich suche gerade auch etwas in die Richtung, allerdings noch mit einer einigermaßen potenten Grafikkarte um ab und an mal zu zocken... werde deine Wahl verfolgen.

Ich habe zusätzlich zu deinen noch das C504 oder evtl doch ein MacbookPro 13" oder 15" im Auge - je nachdem ob ich evtl einfach auf das Zocken ganz verzichte...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview