Ja, ist noch aktuell.
So ganz uninteressant schaut das Schenker gar nicht aus.
Missfallen tut mir allerdings das Clickpad.
Aber zumindest scheint es von Synaptics (die besten!) oder Elan zu sein. Zumindest werden (nur) diese beiden Treiber im Downloadbereich zum B713 angeboten.
Nur wer sagt, wie gut der FHD Bildschirm vom B713 ist? Schenker selbst macht ja keinerlei nähere Angaben zum Display.
Der Aufpreis von lediglich 59 Euro zum HD+ Display lässt stark vermuten, dass das FHD Display von der Darstellungsqualität gleich mies ist!
Im Moment habe ich ein Auge auf das HP Probook 470 G2 (nicht "G1"!).
Der HP-Support ist nur leider schon seit 11 Tagen nicht in der Lage mir mitzuteilen, wann das Modell lieferbar sein wird.
Aber was ich so gehört habe noch im Juli oder zumindest Anfang August.
Gefallen tut mir auch das Dell Precision M6700 mit hochwertigem IPS FHD Display.
Das ist gerade im Angebot und ziemlich voll ausgestattet kostet es um die 1.300 Euro Netto.
Dabei stört mich jedoch, dass das Touchpad ein ALPS ist.
Ein ALPS habe ich in meinem aktuellen Dell Vostro und treibt mich immer wieder zur Verzweiflung, weil es nicht reagiert, falsch reagiert und sich oft selbstständig macht, wenn was in der Nähe liegt wie Handy, Akku, Fernbedienung oder ähnliches.
Kann ja gut sein, dass im aktuellen Precision ein besseres Modell verbaut ist. Nur was, wenn nicht. Zurückschicken kann ich das Notebook dann nicht mehr, wenn ich es auf die Firma bestelle. :-(
Es ist zum verzweifeln! >:D
Schön langsam spiele ich mit dem Gedanken, einfach mein Dell Vostro noch einige Zeit zu behalten und mir gar kein neues zu kaufen, bevor ich nur wieder unglücklich bin.