Ich habe die Variante mit einer GTX850M seit ca. 1,5 Jahren. Leider hat diese wohl nur DDR3 statt GDDR5, was ausbremst.
Die Lautstärke ist eigentlich sehr nervig, schon im Idle deutlich hörbar. Wenn Speccy richtig liegt ist aber die Temperatur des i5-4210H schon im Idle bei knapp 70°, und das bei unter 10° Raumtemperatur. Da scheint ´die Kühlung irgendwie mißlungen zu sein.
Wenn man wie ich ohne Kopfhörer spielt nervt einem die Lautstärke doch sehr, da auch bei weniger anspruchsvollen Games der Lüfter recht schnell hochläuft. Das können andere Hersteller besser.
Ansonsten finde ich das Teil recht gelungen, für den damaligen Preis von 599€ eigentlich konkurrenzlos. Die Optik ist schön, Tastatur besser als in vielen anderen Notebooks, Touchpad nutze ich eigentlich nicht.
Auch die Wartungsmöglichkeiten sind vorbildlich.
Wird aber wohl trotzdem mein letztes MSI sein, da neuere Modelle die Wartungsfreunlichkeit ad acta gelegt haben. Fest verbaute Akkus, zum Tausch von SSD/HDD und RAM-Erweiterung das ganze Ding auseinandernehmen, das finde ich für Gamer-Notebooks nicht angebracht.