Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend.
Meines Wissens ist die GPU beim P35 G/W verlötet, wie Christoph schon geschrieben hat. Ich verstehe auch, wieos auf Kepler gesetzt wird, aber ich finde es trotzdem nicht sinnvoll. Das kann Schenker aber natürlich nichts dran ändern. Trotzdem sehe ich nicht, warum man in dem Laptop überhaupt eine GTX870M verbaut hat, eine 860M mit Maxwell würde doch locker reichen, was die Leistung angeht. MSI hat es beim GS60 auch so gemacht und Razer ebenfalls. Ist das ein Wettbewerb zwischen den Herstellern? Einer hat angefangen die 870M zu verbauen und alle anderen haben nachgezogen? Oder hat es damit zu tun, dass es in einigen Monaten eine GTX870M mit Maxwell geben wird?
Wie gesagt, ich kann diese Entscheidung icht nachvollziehen, aber es ist so wie es ist und mich persönlich würde sehr interssieren, wie stark die Temperaturunterschiede zwischen GTX870M und GTX860M sind. Vielleicht gibt es da ja auch minimale Unterschiede im Kühler Design oder ähnliches. Da Ergebnis könnte man eventuell auch ansatzweise auf ein MSI GS60 übertragen.
greetz
Yannick