Irgendwie komme ich mir gerade wie ein Ausnahmefall vor (oder ich habe nur sehr sehr niedrige Ansprüche)
Hab überraschend mein Gerät gestern noch bekommen und bin seitdem ausgiebig am testen.
Zuerst einmal hatten sich meine Vorahnungen schon bestätigt, ja mein Gehäuse war auch verbogen, beide vorderen Füße hingen in der Luft, damit hatte ich ja schon fast gerechnet. Bei mir war ein DVD-Laufwerk eingebaut, aber so hatte ich es auch ursprünglich bestellt, ich wollte das von Anfang an so haben. Trotzdem war beiliegend noch ein HDD-Caddy (den ich nicht bestellt hatte), bin mir nicht wirklich sicher, ob ich den irgendwann einmal verwenden sollte, aber momentan brauch ich ihn auch nicht.
Jedenfalls hab ich das Gerät erstmal umgedreht, alle Schrauben am Boden gelöst, das DVD-Laufwerk rausgenommen und anschließend alles wieder zusammen gesetzt. Wie durch ein Wunder war der Boden danach voll in Ordnung. Zwar immernoch eine kleine Krümmung vorhanden, aber alle Füße stehen sicher auf dem Tisch und es bleibt sogar noch ein passabler Spalt zwischen Laptop und Oberfläche. Übrigens hatte unten eine Schraube gefehlt, direkt neben der Wartungsklappe, keine Ahnung ob das so sein sollte, ich hab an der Stelle dann eine Schraube vom Caddy genommen, die sind passenderweise ident.
Die Tastatur ist bei mir ebenfalls gewellt. Rund um die F Taste ist alles etwas tiefer, während es um K herum etwas höher liegt; eben dort gibt die Tastatur auch ein ganzes Stück nach, wenn man darauf tippt. Schaue ich mir vielleicht später nochmal an, ob ich da was machen kann, ansonsten stört es mich jetzt nicht aber so sehr. An das Tastaturlayout muss ich mich noch etwas gewöhnen, das ist ein wenig seltsam (Pfeil-nach-Rechts-Taste unter Ziffernblock-1), aber nicht so verkorkst wie bei manch anderen Gamingnotebooks.
Dann mal das Gerät gestartet, hat alles geklappt soweit (Windows 8.1 Pro vorinstalliert, musste nur ClassicShell nachschießen) und ein paar Spiele getestet, mein Fazit: Ich habe bisher kein Spiel gefunden, bei dem das Gerät mit allen Einstellungen auf Ultra-Hoch auch nur irgendwie ins Schwitzen kommen würde. Die Lüfter gehen dabei zwar ganz gut ab, aber ich hatte mir schon vorher ein Zalman ZM-NC2000 Lüfterpad gekauft und die Kombination passt für mich. Für Unterwegs super dünn und chic und zum zocken zuhause dann auf Lüfterpad. Aber ich rate auf jeden Fall zu einem Headset, wenn man leistungsintensive Spiele spielen will, sonst wirds doch ziemlich laut.
Kurzum, ich bin momentan sehr zufrieden, die Wartezeit hat sich dafür auf alle Fälle gelohnt. Ich hoffe dass sich eure Probleme noch irgendwie lösen lassen und ihr irgendwie doch noch einmal Freude daran findet und falls alle Stricke reissen, dass ihr ein anderes Gerät findet, dass eure Erwartungen erfüllt.
liebe Grüße und alles Gute,
MrMilti