Habe mein C504 mit 870M seit Samstag. Hier meine Eindrücke.
Verarbeitung insgesamt ist ganz gut. die Metallflächen sehen gut aus, ziehen aber Fingerabdrücke an ohne Ende. Demontage der Unterseite ist etwas fummelig, da wirklich alle Schrauben entnommen werden müssen. Dafür kommt man danach an wirklich alles ran. Die Unterseite liegt nicht ganz exakt auf der Oberseite aus Metall auf, der Rand steht etwas über. Ich hoffe, das tut der Stabilität keine Abbruch. Auffallen tut es nicht.
Lautsprecher klingen wider erwarten auch recht gut. Ohne den Realtek Treiber hat sich bei mir allerdings nur der linke Lautsprecher gerührt.
Lautstärke geht für diese Hardware und insbesondere die 870M in Ordnung. Im 3Dmark geht natürlich auch schonmal die höchste Stufe an, im Vergleich zu anderen Gamingnotebooks empfinde ich die subjektiv aber als im Rahmen. Nicht besser oder schlechter.
Dass es auf keinen Fall so leise bleibt wie bei einem Desktop, sollte jedem Käufer vorher schon klar gewesen sein...
Die Tastatur hingegen passt nicht zur Anmutung des restlichen Gerätes. Flexing ist in der Mitte sehr deutlich da. Auch wenn es wahrscheinlich nicht weiter stört (wird sich im Laufe der Zeit zeigen), achtet man jedes Mal darauf, wie sich die Tastatur etwas durchbiegt. Noch dazu ist diese nicht ganz gerade, wenn man den Rand der Tastaturwanne mit dem Finger abfährt, merkt man, dass diese unterschiedlich Tief im Gehäuse sitzt.
Ebenfalls ist auffällig, dass sich nicht alle Tasten gleich anfühlen. Bei meinem Gerät klingt der Anschlag der M-Taste anders als der der umgebenden Tasten und fühlt sich auch etwas anders an. Als ob irgend etwas unter der Taste wäre... Der Hub bleibt aber gleich. Wie ist das bei euch?
Das Display ist echt schön. Helligkeit satt, auf höchster Stufe ist Desktop Arbeit schon unerträglich hell, Farben sehen für mich auch echt schön aus. Outdoor habe ich es allerdings noch nicht benutzt, ist aber auch nicht mein Anwendungsfall.
Kleinere Probleme hatte ich mit Optimus. Der Treiber hat zwar angezeigt, dass das Spiel auf der Nvidia-Grafik aktiv war, die FPS-Werte und GPU-Z legten aber etwas anderes nahe. Als ich den korrekten Smartmanager (der aus der C404-Downloadsektion...) installiert hatte, lief es dann komischerweise auf der Nvidia-Grafik. Vielleicht lag es auch am Neustart... Ich werde das weiter beobachten (müssen). Betriebssystem ist hier übrigens Win7.