Naja wenn da steht Anfang September wird die neue Charge vermutlich früherstens mitte Sept. da sein bzw. mit Lieferung und Zoll könnte dies durchaus Ende Sept werden. Dann muss Schenker auch noch produzieren und versenden, was nochmasl 1-2 Wochen dauert.
Ich denke unter 1.5 Monate wirds definitiv nicht, würd mich eher auf so etwa 2 Monate einstellen, wenn du jetzt bestellst.
Und es wird eben dann auch ein anderes display verbaut sein...würd mich da mal informieren, was das für auswirkungen für dich hat.
Kurz was ich dir dazu sagen kann:
Das jetzig verbaute display hat ja eine NCTS Farbraumabdeckung von 72% was sehr gut ist...die röhrenmonitore haben etwa 70%. Wenn man sich billige Notebookdisplays anschaut, haben dort manche nur 40%. Standard TFT displays haben einen Wert von etwa 60%.
Mehr als 72% schafft man meines wissens nur mit den wide gamut displays nur die sind momentan noch etwas teuer, zumindest die IPS-Panele(z.B. meine beiden Monitore im Büro haben etwa 3000 euro gekostet, das sind 2 Eizo 24" monitore). Es gibt auch bereits Notebooks mit solchen displays, doch das sind großteils workstation notebooks!
Ich selber betreibe viel Grafikprogrammierung (opengl, directx...) und habe auch viel mit Multimedia/Fotografie zutun. Für mich ist ein Bildschirm mit hoher Farbraumabdeckung wichtig. Umso höher umso wahrheitsgetreuer spiegel es eben die Adobe Farben wider bzw wie es eben ausgedruckt nun wirklich aussehen würde.
Ob ich diese Farbraumabdeckung nun wirklich beim Notebook auch brauche ist etwas fraglich, vermutlich nicht.
Ist der Unterschied erkennbar? Für ein geübtes Auge schon.
Ist das Bild hübscher? Ja. Viel? Nein! Eher sehr gering.
Kennt man einen Unterschied beim Zocken? Ich glaube kaum. Es sollte fürs spielen ein IPS Panel sein, das ist es und somit eignet es sich gut!
Fazit: Wenn du professionelle Bildbearbeitung betreibst wird dir die Farbraumabdeckung sowieso etwas sagen und es könnte sein, dass ein anderes Notebook evtl. eher in Frage kommt.
Nur eins muss ich auch fairerweise sagen, der jetzige Monitor ist für professionelles arbeiten auch nicht wirklich geeignet.
Somit sollte die geringer Farbraumabdeckung für keinen wirklich ein Grund sein, das Notebook nun nicht mehr zu kaufen.