News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Hitchi

JohnSh3p4rd

Wird es dann einfach ein C504 "Refresh" mit der neuen GeForce-Reihe geben oder erscheint eine komplett neue Version (C505? :p)?

Wenn es nur ein Refresh ist, wird man denn die Möglichkeit haben, eventuell nachträglich auf eine GTX960M/GTX970M upgraden zu können? Oder ist das technisch nicht möglich?

Khaladan

Soweit ich das verstanden habe sind CPU und GPU beim C504 auf der Platine verlötet.
Ein Upgrade ist also nur durch einen Tausch des Mainboard möglich.
Nach dem zu Urteilen was in der Gerüchteküche zu erfahren ist, werden die neuen Maxwell GPUs mit der gleichen TDP ausgestattet sein wie die GTX 8x0m Modelle. Die Dimensionen des Chip werden anders sein, dafür muss der Kühlkörper angepasst werden, aber das Kühlkonzept an sich muss nicht geändert werden.
Ein C504 V2 sollte sich daher relativ einfach neu produzieren lassen.
Wer weiß ob nicht eine der kommenden Chargen genau so aussehen wird.

Der Hinweis auf die 29mm Bauhöhe spricht dafür das es ein weiteres Modell mit anderem Gehäuse geben wird.
Welches das sein wird und mit welcher Ausstattung ist natürlich noch ein spannendes Rätsel...

Hitchi

wirklich spannend ist, dass Nvidia bei gleicher TPD ca. 30% schneller geworden ist. Eine GTX970M schlägt die 880GTX um Längen.

Vielleicht lohnt das Warten wirklich. Schön wäre allerdings, wenn es ein schmales Gehäuse bleibt oder zumindest spitz zuläuft.

Ich würde mir keines der Clevo Barebones mehr kaufen...sehen einfach nur schrecklich aus (wie Ziegelsteine) und da muss man sich schämen (meine Meinung). Optisch sollten die da echt was dran machen.

Francesco

0,6mm Aluminiumstärke?

Ist das üblich, bei Alugehäusen?  Das kommt mir doch sehr dünn vor...
Ist da noch eine unterliegende Ummantelung verbaut oder soll das heißen, dass mein neuer Laptop von ner besseren Alufolie geschützt wird oder ich mit dem Fingernagel Kerben ins Gehäuse hauen kann?
Ich freue mich wirklich sehr auf das Notebook aber irgendwie kommt mir das doch recht instabil vor. Ist es wirklich sicher, dass die Konstruktion auch stabil ist oder wurde zugunsten von Flachheit und Design hier dann doch auf Stabilität verzichtet ich meine Immerhin handelt es sich um ein Transportables Produkt was den ein oder anderen Strapazen der Transportes auch stand halten soll.

MfG Francesco

Rouch

Francesco... Das Gerät ist für den normalen Gebrauch, also auch wenn man viel unterwegs ist, stabil genug. Der Bildschirm lässt sich leicht verwinden aber da fummelt man eh nicht dran rum bzw das haben die meisten Notebooks und zB rechts neben dem touchpad ist eine größere Fläche, die kann man mit mehr Druck ohne Probleme nach unten Drücken, so dass man das Teil darunter spürt (Akku? Festplatte?) aber im normalen Gebrauch drückt man da nicht ständig drauf rum. Hier und da merkt man die Leichtbauweise aber im normalen Gebrauch steht das nicht im Wege. Da gab es bisher größere Störfaktoren  ;)

Christian12

Bekommen jetzt auch Kunden die ihr C504 bereits erhalten haben einen neuen "geraden" Festplattenhalterahmen nachträglich zugesendet?

MfG

Christian

Rouch

So.... ich habe eben mein C504 das zweite Mal aus der Reparatur bekommen und so wie es aussieht auch aus der neuen Charge.
Leider bekommt Schenker die Geräte wohl nicht in Griff. Die alten Probleme wurden 'beseitigt' bzw. Lösungen gefunden um die Probleme zu verbergen. Jetzt lässt sich das C504 allerdings sehr leicht durchbiegen. Ich lege meine Hand nur LEICHT auf und es biegt sich schon nach unten durch. Da kann man auch mit den Schrauben leider nichts machen, weil der Hohlraum leider zu groß ist. So wie es aussieht, liegt das wohl an den Füßen. Der Unterboden ist immer noch verbogen aber um den Verbogenen Unterboten zu verbergen hat Schenker einfach die Füße angepasst. Der vordere Linke Fuß steht weiter raus als der Rechte. Das Touchpad fühlt sich auch ein wenig merkwürdig an. Aber hey... Dafür ist die Tastatur in Ordnung  ;D .

Naja... Das habe ich jetzt innerhalb von 10 Minuten festgestellt. Ich werde auch nicht weiter rumprobieren, da dies für mich leider völlig Inakzeptabel ist und deswegen wird das Gerät zurückgehen und ich werde zu Acer oder wieder zu Apple wechseln.
Vielleicht habt ihr mehr Glück und euer Gerät ist in Ordnung.

Valendur

Jetzt muss ich ja doch mal fragen, wo Du denn Deine Hand "auflegst"? An der "Handballen-Auflage" neben dem Touchpad? Welcher Hohlraum? *verwirrt*
Das mit den Füßen ist natürlich nicht die gedachte Lösung - irgendwie enttäuschend.
Ich bleibe aber einfach mal optimistisch und hoffe auf ein "sauberes" Produkt. Ansonsten gibt's halt Geld zurück ;-) Schade nur, dass der (deutsche) Markt hier einfach zu wenig Alternativen bietet.

Rouch

Die 4 äußeren Füße sind unterschiedlich lang, allerdings so lang das die inneren Füße jetzt in der Luft hängen und nicht den Boden berühren. Wenn man jetzt die Hand auf die handballen-Auflage legt oder rechts neben dem touchpad drückt oder sogar mal doller auf die Tastatur drückt oder irgendwo anders, hört man immer so ein klacken, da das Gehäuse jetzt auf die Tischplatte gedrückt wird.
Stell dir ein Rechteck vor das aus einem weichen material besteht und bei dem nur an den 4 kanten Füße sind und nicht in der Mitte oder vorne. Wenn du jetzt in der Mitte oder vorne drückst, kannst du das ohne Probleme bis zum Boden durchdrücken.

Hoffe du weißt jetzt was ich meine. Kann das irgendwie nicht besser beschreiben.

Man kann das ohne Probleme fixen indem man die Füße kürzer macht und anpasst aber trotzdem ist der Unterboden verzogen. Für mich hat das Gerät definitiv nicht die qualitative Verarbeitung eines 1500€ Laptops, deswegen gehts zurück.

Claudius

Hallo zusammen,

kommt jetzt eigentlich noch ein offizielles Statement zur zweiten Charge (wo ja Gigabyte  Mitarbeiter zur Kontrolle dabei sein sollten) ?????

Das würde mich jetzt echt sehr interessieren. Denn nur dann kann ich entscheiden ob es sinnvoll ist, mein Notebook einzuschicken. Ich habe die Befürchtung, wenn ich mein Notebook jetzt einschicke, kommt es mit den gleichen bzw. mit schlimmeren Fehlern zurück.

Im Übrigen ist mir aufgefallen:
Notebookdeckel geschlossen -> Notebook liegt eben auf dem Tisch auf.
Notebookdeckel offen -> Notebook hängt links in der Luft.

Über die Frage, ob ein 1500 € Notebook solche Mängel aufweisen darf, brauchen wir nicht reden. Denn das ist nicht so!

Egal welcher Preis -> der Kunde darf ein mängelfreies Produkt erwarten!

PMOOS

Hat jemand Informationen darüber wie lang die Warteliste ist und bis wann sie abgearbeitet sein wird,  also alle Vorbesteller ihre Geräte bekommen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview