Hallo, ich habe ein Problem mit meinem gerade erst erhaltenem C504:
ich möchte eine Samsung 840 EVO 250GB MZ-7TE250 im 2,5" Schacht verbauen.
Die 840 EVO wird jedoch im BIOS nicht erkannt bzw. nicht angezeigt und bei der Windows 7 Installation ist sie zwar sichtbar und formatierbar, aber nicht als Installationsdatenträger auswählbar da sie laut Windows-Info vom BIOS nicht unterstützt wird. Wenn ich sie aber anstatt des optischen Laufwerks mit Caddy in den 2. SATA Schacht verbaue, wird sie vom BIOS einwandfrei erkannt und ist dort verwendbar. Auch an anderen Rechnern angeschlossen funktioniert sie einwandfrei, ein Defekt ist also ausgeschlossen.
Einen Defekt des primären 2,5" Schachts würde ich ebenfalls ausschließen , da dort eine Kingston HyperX Fury 120GB SSD bereits bei der Lieferung schon eingebaut war, die auch erkannt wurde und ich testweise noch eine andere HDD (Seagate Momentus) eingebaut habe welche auch im BIOS angezeigt wurde.
Ich bin nun etwas verwirrt und ratlos und würde um Lösungsvorschläge bitten, da ich die 840 EVo gerne fix im internen 2,5" Schacht verbauen möchte und nicht im optischen Laufwerk Schacht. Laut den Technischen Daten der Produktbeschreibung des C504 sollte es auch möglich sein hier eine beliebige SSD einzubauen.
Im BIOS wird als BIOS FW Version "FB04" angezeigt und als EC FW Version "F006", es scheint also das aktuellste BIOS installiert zu sein, oder irre ich mich? Könnte es ev. eine Einstellung im BIOS sein oder was übersehe ich hier????
Ich habe übrigens ein Messe-Gerät mit "leichten" Unebenheiten bestellt und ein total verbogenes Gehäuse erhalten, so wie anscheinend schon einige hier. Hat sich aber etwas gebessert beim aufschrauben und wieder zusammensetzen und möchte es momentan nicht zurücksenden..