So, nochmal zu meinem Problem, dass das Booten manchmal nicht problemlos klappt...
Hatte ja weiter vorne schonmal gepostet, dass mein C404 manchmal nicht richtig bootet, sondern ich irgendwo im BIOS lande bzw. auf ner Seite, die mich auffordert, einen Reperaturdatenträger einzulegen.
Hab nun immermal im BIOS nachgeschaut und festgestellt, dass sich die Bootreihenfolge immer ändert. Generell habe ich immer nen "IPv4 Realtek PCIe GBE Family Controller", einen "IPv6 Realtek PCIe GBE Family Controller" und dann eben meine "Crucial M550", auf der auch mein OS ist. Ich hab immer die M550 als Bootoption 1 eingestellt, dann startet der Rechner normal und nach paar Mal tritt wieder der Fehler auf, dann ist komischerweise immer der PCIe Adapter auf 1 bzw. 2.
Hab nun schonmal im Internet geschaut, meistens trat sowas auf, wenn die Batterie am Mainboard zur Neige ging - wäre aber sehr untypisch, da ich mein C404 ja gerade mal ein halbes Jahr habe...
Ist so ein Fehler schon bekannt bzw. kennt hier jemand die Lösung? Ansonsten würde ich dann halt doch mal die Batterie tauschen, wobei ich das trotzdem komisch finden würde.
Einen Versuch wär`s aber auf jeden Fall wert.