Wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben, ich kann nur von meinem Notebook sprechen und nur im Vergleich zu meinem alten.
+ Display wirklich gut
+ Performance brauchen wir nicht reden, wobei ich eh nicht viel zocke (und damit wohl der falsche Adressat bin)
+ Verarbeitung: Notebook sitzt gerade auf, keine Kratzer, keine Spaltmaße, wer nun anfangen will zu suchen, der kann bemängeln, dass die Tastatur ein wenig (halber mm) schief sitzt. Touchpad dagegen 1a. Flexing kann ich NICHT beobachten.
o Sound ist naja... es reicht zum bissle Geräusche hören, für Musik nehme ich dann aber schon lieber meine Kopfhörer
o Gewicht: Ich hatte es mir leichter vorgestellt, aber das ist ja nur Empfinden und mein Problem
- Akkulaufzeit. Bissle Surfen und auf Youtube nen Video schauen? 3h - ein Nogo für mich
- Lüfter: Notebook ist wenn der Lüfter nicht läuft perfekt leise (nur SSD), aber selbst auf geringster Stufe ist der Lüfter hörbar. Zudem springt er bei mir nicht alle 10min an, sondern eher alle... 1-2 min.
Kurzum: Ich muss mir noch mal ganz genau überlegen, ob ich das Gerät behalte, auch wenn ich sowas sehr ungern zurückschicke, denn was soll Schenker mit einem Gerät, an dem schon jemand seine Grabbelfinger hatte, aber die beiden negativen Punkte stören mich doch sehr. Ich weiß, es gibt keine Eierlegenden Wollmilchsäue... Gerne hätte ich 200g mehr, 1h mehr, eine 840M, aber trotzdem ne dicke CPU... Denn diese ganzen U-CPUs mit ihrem Pseudoturbo und Throtteling nerven mich... Achja gutes Thema: Furmark und Prime bekomme ich sowohl CPU als auch GPU Throtteling..
Mit der Laufzeit werde ich vllt noch auskommen / gewöhnen... die Lautstärke ist uff... Kann man die niedrigste Lüfterdrehzahl absenken und meinetwegen dafür den Lüfter dauerhaft laufen lassen???