Grüß euch alle zusammen! ;D
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir beim Notebook-Kauf etwas helfen könntet.
Also:
Ich suche ein Notebook, das ich sowohl in der Schule als auch zu Hause nutzen werde. In der Schule werde ich das Notebook zu den typischen Office-Sachen, Internet und ein bisschen programmieren/Webdesign und Bildbearbeitung nutzen, zu Hause spiele ich gern auch mal Spiele wie FIFA, Ski Challenge, Need for Speed,... Diese sollten in einer akzeptablen Qualität flüssig laufen.
Auch zu Videobearbeitung werde ich das Notebook gelegentlich nutzen und evtl. zu Hause auch mal einen Monitor dranhängen.
Das Notebook sollte also schon einen Prozessor und eine Grafikkarte besitzen, die diese Aufgaben bewältigen.
Sonst bleibt zu sagen: LAN, WLAN und ein Laufwerk (mind. DVD) müssen drin sein, das Display sollte ein mattes 15-Zoll-Full-HD Display sein und auf der Tastatur sollte man bequem schreiben können. Auch einen Nummernblock sollte es haben.
Und es sollte wenn möglich 3 Jahre langes tägliches Herumschleppen und Busfahren aushalten.
Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand einen Tipp zu so einer eierlegenden Wollmilchsau geben könnte. Das Asus N56JR würde mir ja prinzipiell zusagen, bildet aber preislich schon wirklich die Schmerzgrenze und ich bin mir nicht sicher, ob es das Geld wert ist.
Sollte ich irgendetwas vergessen haben, fragt mich bitte.
Danke im Voraus,
David98 ;)