Moin, hier mal die Benchmarks zu deinen beiden Titeln. Laufen sollten diese ohne Probleme :)
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Je nachdem was du sonst noch so für Tätigkeiten machst, solltest du dir überlegen ob dir ein i5 reicht oder du doch in einen i7 investieren möchtest. Kommt halt auf den Anwendungsbereich an, was du sonst noch so machst.
Ansonsten zum Gerät nehmen sich die alle nichts Schenker/Mysn/NotebookGuru etc. Mir persönlich sagt NotebookGuru gar nichts, kann folglich auch nichts zum Service etc. sagen. Preis ist natürlich besser als bei der Konkurrenz das gebe ich zu :)
Ich habe mein Gerät von Schenker und kann den Support und das Gerät an sich nur in höchsten Tönen loben. Was du daraus jetzt mitnimmst musst du halt selber entscheiden :)
Ach ja ich würde nochmal rund 60€ für eine mSata einplanen, das ist ne feine Sache für das Arbeitstempo, wenn du darauf dein OS installierst und ggf. 2-3 wichtige Programme. Spiele etc. dann halt auf die HDD.