Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem neuem Notebook und habe mir diese drei oben genannten Modelle als Fovoriten rausgesucht.
Es wird meistens bei mir zu hause sein, also ist die mobilität sekündar. Es wird als Multimedia und Gamingnotebook verwendet.
Spiele die gespielt werden, sind: Anno 2070; Simcity; Planetary Anhilation etc. und vlt. ab und zu mal ein Rollenspiel/Shooter, also primär Strategiespiele.
Die größe soll 15 Zoll betragen. Display favorisiert matt, muss aber nicht. Die Verarbeitung sollte gehoben sein und der Lüfter sollte mich nicht um den verstand bringen. Aber da denke ich sind die drei von mir ausgewählten Geräte recht gut.
Aber wo ich nicht weiter weiß sind die Prozessoren und Grafikkarten, welche verbaut werden.
Acer verwendet eine gt750m mit 4GB DDR3
Dell eine gt750m mit 2GB DDR5
Asus eine gtx850m 2GBDDR3 oder 4GB DDR3
Was ist hier eigentlich für Strategiespiele wichtiger (wenn man sie mal mit vielen Detail und möglichst hoher auflösung spielen will), lieber mehr ram, dafür langsamer?
wie schaut es bei dem asus aus, hier steckt eine modernere gtx850m drin, jedoch auch wieder nur mit DDR3
Bei den Prozessoren sieht es ähnlich aus.
Acer und Dell verwenden die U-Varianten des i5 und i7. Asus nicht. Wie sieht es hier aus, reicht für strategiespiele ein i5U oder sollte es hier schon der i7u sein? Aus verwendet normale i5 oder i7 Prozessoren. Hier sollte doch ein normaler i5 absolut ausreichend sein.
Welches NB würded ihr empfehlen.
Acer i5u oder i7u ---> günstigstes NB, gt750m mit 4gb DDR3
Dell i5u oder i7u--> preislich in der Mitte, gt750m mit 2gb DDR5
Asus i5 oder i7--> teuerstes NB (absolute Schmerzgrenze), mit der meisten leistung gtx850m 2GB o. 4 GBDDR3
Ich hatte auch mal das Lenovo Y510P in betracht gezogen, jedoch wegen der Haptik und des Designs verworfen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke