hallo zusammen,
habe gestern das ux32ln (i5, 256 ssd, 8gb ram) erstanden und bin eigentlich ganz zufrieden damit. was mir aber starke magenschmerzen bereitet, ist der lüfter. der war von anfang an schon recht nervig, aber leider ist das problem auch nicht mit der notebook fan control app behoben. habe zwar die voreinstellungen für das ux32ln übernommen, aber das problem ist, dass der laptop selbst beim normalen surfen (mit akku oder netzstecker) schnell auf über 65 grad (laut notebook fan control) hochheizt und der lüfter wieder anspringt :-\ und ich surfe nur mit mozilla durch die gegend, keine aufwendigen programme im hintergrund. bei der performance habe ich angst, dass der laptop mir bei aufwendingen spielen zusammenschmilzt.
das kann doch nicht normal sein oder? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir weiterhelfen? gerne schicke ich auch screenshoots von benchmarks o.ä. - müsst mir als greenhorn nur sagen von was ;D die BIOS habe ich bereits überprüft, scheint die aktuelle zu sein (202).
besten dank für eure hilfe!