@Asus2014, bezüglich deiner WLAN-Probleme, hattest du versucht diese Einstellung U-APSD in den Treibereinstellungen im Gerätemanager zu deaktivieren?
Das hat bei mir die Probleme beseitigt. Vielleicht war es auch Zufall, aber bis jetzt keine Abbrüche mehr und stabile Verbindung.
Also ich würd davon abraten, weil es bei mir halt keine Probleme mit dem Lüfter gibt und der Hersteller das schon ganz gut konfiguriert hat. Bei mir springt der Lüfter unter 60° gar nicht an. Bzw wenn er mal läuft, geht er bei 55° schnell wieder aus. Hatte mit dem Programm mal Probleme, als ich das Script vom UX32VD benutzt habe, da ging ein Lüfter irgendwie gar nicht mehr.
Ich habe sone Vermutung, dass das Programm die Parameter permanent ändert, selbst wenn es nicht im Hintergrund läuft. Der Lüfter ging nämlich glaube ich auch mal bei 50° an, als ich das Gerät neu hatte. Jetzt geht er genau dann an und aus, wie es in der Konfiguration steht. (Obwohl das Programm NICHT läuft). Das werd ich aber nochmal durchtesten ;)
Welche BIOS-Version hast du? Die neueste verfügbare BIOS Version 201 vom 16.01.2014 soll unter anderem die "thermal policy" updaten, das klingt ja ganz gut.
Nach Auswahl des Betriebssystems kannst du dir hier das Flash-Utility und das BIOS herunterladen:
http://www.asus.com/de/supportonly/UX32LN/HelpDesk_Download/
Bei mir ist sogar BIOS Version 202 installiert (vom 24.02.2014), die gibt es auf der Webseite noch gar nicht.
In der FanControl Konfiguration habe ich eingestellt, dass ab 85° beide Lüfter auf 100% laufen. Mehr geht nicht, wenn es dann trotzdem zu heiß wird, drosseln die Chips die Taktfrequenz. Also durchbrennen sollte da nichts. Die Heatpipe der Grafikkarte ist mit der CPU-Verbunden, die Temperaturmessung hängt also von beiden Komponenten ab.
-----------------------
@Speedy11 die Spaltunterschiede bei deinem Gerät sind echt ziemlich auffallend. Das ist wahrscheinlich einfach die Serienstreuung - Bei ASUS geht sowas wahrscheinlich einfach als Toleranzbauteil durch die Qualitätskontrolle, (sofern es eine gibt :D ). Wenn dich das nicht stört würd ichs behalten, sofern du sonst keine Probleme damit hast . Teste das Lüfterverhalten einfach mal aus, wie das bei dir läuft - Ansonsten könntest du auch Notebook FanControl benutzen (nimm aber dann auf jeden Fall das UX32LN Script)
EDIT: Zu Notebook FanControl. Ja, das es erst bei 65° angeht bei mir, lag nicht an der BIOS Version, sondern daran, dass Das Tool die ganze Zeit als Dienst im Hintergrund lief. (Dachte eigentlich, wenn man das Programm beendet, dass es auf standard zurücksetzt) - Wenn das so ist, lief das Tool während meinen ganzen Benchmark-Tests, Stresstests usw im Hintergrund und hat den Lüfter optimal im Griff gehabt ;)