Ja, aber dann wären da noch das Metallgehäuse vom P505, die 2 zusätzlichen Lüftermotoren, sowie deren zusätzliche Heatpipes im Vergleich zum A504. Die haben ja auch alle ein Gewicht. Also eigentlich würde man denken das P505 müsste mindestens 500g schwerer sein als das A504. Da kriegt man den Eindruck das A504 ist einfach nur ein aufgeblähter Plastikbomber. Na gut, da kann Schenker nix dafür, das ist der lahmen Entwicklung von Clevo zu verdanken.
Wenn das so weitergeht und die künftige 960m wirklich nur ne billige übertaktete 860m ist, tendiere ich sogar zum P505. Ehrlich gesagt störe ich mich aber an den 2 Grafikkartenlüftern noch. 3 Lüfter insgesamt in einem Notebook sind völlig übertrieben. Bei der 980m - OK - vonmiraus - aber die hat auch grundsätzlich ein größeres Gehäuse(!). Tests zeigen hingegen, dass bei der 970m und 965m die GPU bei Maximalauslastung lediglich auf 65°C kommt (im Vergleich zur CPU mit 80°C). Die GPU Temperatur bis 70°C wäre durchaus mit 1 Lüfter machbar (sieht man ja auch an MSI). Vielleicht wäre das P505 dann noch leichter. Ich hab einfach den Eindruck Clevo klotzt und kleckert unnötig herum. Sei es mit zuviel Plastik, oder mit zuviel Lüftern.