Hallo zusammen,
kurz zur Langzeiterfahrung und Reinigung. Ich besitze ebenfalls das Vorgängermodell (G74, dürfte schon weit über 2 Jahre alt sein) und besaß vorher den ROG 15 Zöller) weil es weiterhin als einziges Gerät die Anforderung erfüllt, dass ich neben meiner Frau sitzend im Wohnzimmer zocken kann und wir uns beide dennoch nicht gestört fühlen und unterhalten können bzw. TV schauen.
Und ja, ich ignoriere bei jedem Kauf das mulmige Gefühl im Magen bzgl. der mangelenden Qualität und des schlechten Supports seitens Asus. Bisher hatte ich Glück, mit meinem Gaming-Profil - pro Woche ca. 5-10h zocken - hatte ich bisher noch keinen Ausfall oder auch nur Leistungs-Verschlechterung oder erhöhte Lautheit. An etwaiges Entstauben hatte ich bisher noch nie einen Gedanken verschwendet.
Neben reinem Gaming läuft das Gerät zusätzlich eigentlich jeden Tag 2-4h. Tauschen werde ich wieder nach 3-4 Jahren (mh, ist bald wieder soweit) und höchstens ,weil mir die Spieleleistung nicht mehr ausreicht.
Also, bzgl. meiner Anforderungen werde ich weiter (unter leichten Phantom-Schmerzen) bei Asus bleiben.