Moin, vielen Dank für den Nach-Test des E145 mit der schnelleren APU!
Zwei Dinge kommen mir jedoch (mindestens) merkwürdig vor:
1. Beim ursprünglich getesteten E145 mit E1-2500 war die Summe damals 88%, nun steht dort nur noch 78% - was ist da los? Es ist so auch nicht mehr in euren Top 10 der Subnotebooks zu finden, dort wäre es mit 78% auch niemals reingekommen - mit 88% aber sehr wohl. Ihr schreibt hier ja auch, dass es auf Platz 3 war. Unter 80% bedeutet bei euren Tests auch normaler Weise, dass das Gerät nach meinen Kriterien eher nicht so toll ist, Selbst das definitiv sehr viel schlechtere Ideapad S205 (ich hatte eins, aber wieder verkauft, nun hab ich ein E145 mit E1-2500) hat mit 82% deutlich besser abgeschnitten. Und das E135 hatte 86% bekommen, das E145 wurde von Euch aber (im ersten Test) als nochmal besser bezeichnet. Als ich 80% las, dachte ich erst, Lenovo hätte hier an irgendeiner Stelle andere Komponenten eingebaut und damit total versagt, was nicht der Fall ist.
2. Wie kann es angehen, dass das Display des SELBEN Modells (N116BGE-L32) beim letzten Test im Schnitt 266 und dieses Mal nur 186 cd/m² erreicht? Ich habe dieses Display ebenfalls in meinem E145 und es ist definitiv eins der helleren Modelle. Nicht so hell wie jenes im Asus U38N, aber definitv sehr viel heller als jenes im IdeaPad S205 - und für den Außeneinsatz 100%ig geeignet!