Ha! Das einzige Fanboy gelaber findet sich hier in den Kommantaren von Leuten die nicht verkraften können das das Polycarbonat Handy mehr Punkte als der HTC Aluminium-Klotz bekommen hat! :D
Das S5 hat die bessere Kamera, ist Spritzwassergeschützt und Staubgeschützt, hat einen austauschbaren Akku!!!, viele Software Gimmiks (Internet Boost), Pulsmesser, Fingerabdruckscanner um ein wenig zu nennen.
Und Das HTC M8 hat was besser? ach ja die Lautsprecher... sonst? ähm eigentlich nix. Ist schwerer, größer, hält nicht soviel aus, kann nicht repariert werden, kein Akku tausch um mal ein paar "Nachteile" zu nennen und sooooo schlecht sind die Lautsprecher beim S5 auch wieder nicht.
Im Endeffekt sind beide Handys gut, aber das S5 ist eben fast überall ein bisschen besser! Jeder der die Sache Objektiv werten mag kommt zu dem schluss.
Ob man jetzt Subjektiv eher Aluminium präferiert ist jedem selbst überlassen und gehört nicht in die Wertung. Ich Z.B. werde nie verstehen wieso man ein Metall als Gehäuse benutzt, da es das Handy abschirmt -> hoher SAR Wert (sagte da wer iPhone Todesgriff?) hoher Gewicht, keine Wartung, etc. daher total undekbar für mich da ich mehr auf Funktion wie Aussehen schaue. Von daher gute Objektive Bewertung. Im Endeffekt sind eh nur Nuancen bei den High End Handys anders.
Aber Haters gonna hate...