@Schenker: Ich meinte natürlich das C404, hätte ich schreiben sollen.
Ich glaube die Nachfrage nach dem großen Akku wird hoch genug sein, den erstes wäre das ein Alleinstellungsmerkmal für euer Modell, den Gigabyte verkauft es ja in Deutschland zumindest im Moment noch nicht mit dem großen Akku. Im Vergleich ist euer C404 nunmal ein bisschen teurer, kommt aber auch auf die genaue Konfig an.
Die Akkulaufzeiten des alten P34G waren ja unter alles Sau, keine 3h im NBC Test. Das sollte beim C404 nicht so viel anders sein, oder? Trotz der neuen GPU ist es immer noch fast die gleiche CPU. Wenn die GTC860M im Akkubetrie genutzt wird ist der Akku sowieso sofort leer, dass ist ja auch in Ordnung, aber wenn nur die HD4600 genutzt wird, also nur Office und Surfen im Akkubetrieb gemacht wird sollten schon 5h möglich sein und das sehe ich beim 47Wh Akku nicht, deswegen macht der große Akku meiner Meinung nach viel Sinn.
Eine mSATA wird mir auch reichen, wenn man bedenkt, dass eine 500GB SSD keine 200€ kostet und die Preise schneller fallen als man gucken kann, geht das meiner Meinung nach für so ein Premium Laptop in Ordnung. 1TB SSDs werden auch im günstiger, wobei es da im mSATA Format zumindest im Endkundenmarkt nur die 840 Evo gibt. Unterm Stich reichen mir 500GB aber eigentlich vollkommen und die SSD hat ja auch noch den Vorteil, dass sie lautlos und schneller ist.
Wollte ihr nicht mal einen eigenen Thread für das C504/C404 eröffnen?
Eine Fragen hätte ich noch, wobei ich da keinen Antwort erwarte:D
Wird es in Zukunft vielleicht auch die anderen Gigabyte Modelle (vielleicht anstatt der Clevos) geben? Aber dan bitte in normalen Farben :D
Edit: Aorus gehört ja zu Gigybyte und hat auch ein paar interessante Modelle, wird man die vielleicht auch bald bei euch im Shop sehen? :D